Ausdruck erfolgt kopfüber - Korrekturdrehung Duplex-Druck - Beidseitiger Ausdruck

  • Hallo.


    Wie im Titel schon steht, vermisse ich diese Software hier.


    Ich habe einen Softwarefehler beim Drucken auf meinem HP Officejet 6500 A Plus.
    Egal, was ich einstelle am Drucker oder im Programm, beidseitige Ausdrucke erfolgen "kopfüber". Ich habe alle Kombinationen ausprobiert und dabei dutzende Blätter verschwendet. Normalerweise ist die Einstellung "Druck über lange Seite" korrekt, jedenfalls in Word. Steuer-Sparbuch druckt dann aber verkehrt - bei "Druck über kurze Seite" ebenso. Setzen eines Hakens bei "Korrekturdrehung" bringt keinen Unterschied.


    Wie kann ich den Bug umgehen?


    Viele Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Themen + Überschriften zusammengefasst

  • Hallo,


    ich melde mich seit jahren der Abstinenz auch mal wieder: In der Tat habe ich das selbe Problem mit meinem Kyocera 1030 D.


    Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich arbeite mit dem Programm schon seit ewigen Zeiten und schließe daher einen Bedienungsfehler aus.


    Zudem werden die Anlagen und das Anschreiben bei der Elsterabgabe nicht ausgedruckt. Der Ausdruck für die eigenen Unterlagen ist ebenfalls unvollständig.


    Grüße


    fraenki

  • Hallo zusammen,


    beim beidseitigen Ausdruck der Steuerformulare sowie der Anlagen wurde die Rückseite immer verkehrt herum ausgedruckt, so dasss diese "auf dem Kopf" steht. obwohl ich den doppelseitigen Ausdruck im Druckerfmenü angeklickt habe.
    Und ein zweites Mal nach dem Versenden ausdrucken geht auch nur mit dem Schriftzug "für Ihre Unterlagen" im Hintergrund.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem künftig umgehen kann?


    Dafür schon jetzt vielen Dank.


    Viele Grüße
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal im Programm in die Einstellungen zum Druck geschaut?


    Auch die anderen Einstellmöglichkeiten in diesem Bereich sind teilweise sehr interessant und auch wichtig.

  • Hallo allerseits,



    ich muss mich dem unten aufgeführten Problem anschliessen:






    und muss leider dazu sagen, daß der Button Korrekturdrehung bei mir abgelehnt, beziehungsweise direkt zurückgesetzt wird. In der Druckerbedienungsanleitung finde ich diesbezüglich leider auch keine Hilfe.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Hallo,


    ich hab Probleme beim Ausdruck meiner Steuererklärung.


    Der Duplex-Druck druckt die Rückseite jeweils auf dem Kopf. Die Funktion "Korrektur-Drehung bei Duplex-Druck" in den Einstellungen ist wirkungslos, bzw. sie wird gar nicht gespeichert. Das Häkchen verschwindet immer von selbst.


    Ich nutze das Wiso Steuer-Sparbuch 2012 v19.06.7378
    Win7 x64
    Canon iP4000R


    Momentan behelfe ich mir, dass ich WISO PDF-Dokumente "drucken" lasse und diese dann über Foxit doppelseitig drucke. Das funktioniert zwar, ist aber umständlich.


    Weiß jemand, worans liegen kann?


    gruß anderl

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie hier schon vorher aufgeführt. Ich habe jetzt ein Ticket bei Buhl laufen, wenn sich ein Lösung ergibt melde ich mich wieder hier.


    Ich selbst benutze u.a. einen Kyocera 1020D mit den neuesten Treibern auf einem Rechner mit WIN 7 64Bit Ultimate. Bei allen anderen Applikationen auf meinem Rechner funktioniert der Drucker im Duplex korrekt nur mit WISO Steuer zusammen macht er Zicken.


    Gruß
    Minilance