Probleme mit Teamwork

  • Ruf beim Support an, die können da die Vorgänge prüfen, wer sich wann wie an- und abgemeldet hat bei eurem Teamwork-Server und das zurücksetzen.

  • Hallo!


    Na, das steht doch da, warum es nicht geht.
    Erstens hat ein anderer Benutzer die Daten heruntergeladen und zur Bearbeitung markiert, so dass kein anderer Benutzer die Team-Daten bearbeiten kann.
    Zweitens bist Du selbst nicht im Team-Modus, so dass Du die Daten nicht hochladen kannst.


    Jetzt wäre erst Mal zu klären wer denn den aktuellen Stand der Datenbank hat. Entweder der andere Benutzer oder Du selbst.
    Wenn es der andere Benutzer ist, so muss er die Daten hochladen und die Daten zur Bearbeitung freigeben. Anschliessend kannst Du die Daten herunterladen und weiter bearbeiten.
    Oder Du hast die aktuellen Daten. Dann kannst Du in MeinVerein im Menü "Datei" "Teamwork" "Einstellungen" das Bearbeitungskennzeichen zurücksetzen. Ach ja, Du musst jetzt erst Mal eine Datensicherung durchführen. Dann die Daten vom Teamwork-Server herunterladen und zur Bearbeitung markieren, dann die Datensicherung zurückspielen und dann kannst Du ganz normal weiterarbeiten. Nach getaner Arbeit natürlich wieder die Daten hochladen...


    Ist doch ganz logisch, oder ?


    Gruß, Björn.

    Ich benutze die 3er Version von mein Verein 2012, jz wollte ich die Daten Online stellen aber bekomme immer diese Meldung :


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120223/temp/mmeliz4p.jpg]


    Woran liegt das ?

  • Ich bin bisher der einzigste Benutzer . Hab nun eine Datensicherung durchgeführt und alles zurückgesetzt.
    Dann habe ich Daten herunterladen gemacht -> keine Daten vorhanden (logisch)
    Wenn ich nun meine gesicherten Daten wieder hochladen möchte, zeigt es mir an das die Daten nicht zur Bearbeitung freigegeben sind, wie genau muss ich diese freigeben ?
    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch !!!

  • Hallo!


    Das Zurücksetzen geht auch ganz einfach. Das Menü "Datei" "Teamwork" "Einstellungen" aufrufen. Anmelden. Und dann Funktion F9 "Bearbeitung zurücksetzen" aufrufen. Dann kann man wohl die Daten wieder herunterladen, Bearbeitungsmodus aktivieren, Datensicherung zurücksichern, und die Daten wieder hochladen und den Bearbeitungsmodus beenden.


    Gruß,. Björn

  • Hallo,
    ich habe leider auch ein Problem mit Teamwork... Ich lade vom PC A hoch und PC B runter, aber die Daten sind nicht aktuell. D. h. die offenen Lastschriften wurden bei A bereits verarbeitet und erledigt und bei B immer noch aufgelistet...


    Woran liegt das, was mache ich falsch?


    Danke vorab für die Antworten

  • Ist bei mir genauso.
    Wir haben zwei Nutzer, beide Rechner stehen im gleichen Büro. Es passiert dauernd (!!), dass Nutzer A herunter läd, Daten ändert oder einträgt und beim hochladen eine Meldung bekommt, Nutzer B hätte die Daten herunter geladen und man könne deshalb die Daten nicht hochladen!! Eine kurze Nachfrage ergibt aber, dass das Programm NICHT von B herunter geladen wurde (teilweiße war der Rechner gar nicht an!!!!) Das ist sehr ärgerlich da meistens die geänderte Daten weg sind. Das Programm besitzt leider ziemlich viele Bugs weshalb wir uns nun in Ruhe eine andere Software suchen werden! Der Support reagiert gar nicht bis schleppend - so geht das nicht!! Das fängt bei Kleinigkeiten an und hört bei wirklich wichtigen Dingen auf (Verrechnungskonto zu den Einnahmen zählen, Daten verlieren, Jobs verschwinden, das Teamwork nicht geregelt bekommen etc)
    Ich finde das Schade da ich die Oberfläche sehr gerne mag. Vielleicht sollte man mal überlegen, das Programm etwas teurer dafür bugfreier zu machen! SO geht das nämlich gar nicht - es vergeht nicht EIN Tag, an dem man nicht auf einen BUG stösst - das ist zuviel und nervt tierisch!

  • Kann mich dem nur anschließen.


    Wir machen vor jedem hochladen mitlerweile eine Sicherung. Es sind Lastschriften, erzeugte Rechnungen und weiteres verschwunden.


    LG