MG 2012 Verwendungszweckangabe verändert

  • Hi,


    bei einer Überweisung über mein Kto. bei der Commerzbank gebe ich in der Verwendungszweckzeile den Verwendungszweck wie z. B. "Rechn. vom . . . " etc. ein. Nach der Überweisung steht dann aber die Kto.-Nr. und BLZ in dieser Zeile. Meine Arbeit wird dadurch sehr erschwert, weil ich dann jedesmal per Hand eine Änderung vornehmen muss. Ich hoffe, dass es eine Abhilfe gibt.



    Grüße


    Ilna

    • Offizieller Beitrag

    bei einer Überweisung über mein Kto. bei der Commerzbank gebe ich in der Verwendungszweckzeile den Verwendungszweck wie z. B. "Rechn. vom . . . " etc. ein. Nach der Überweisung steht dann aber die Kto.-Nr. und BLZ in dieser Zeile.

    Diese Informationen werden von der Bank angefügt und so dann bei der Umsatzabfrage geliefert.


    Meine Arbeit wird dadurch sehr erschwert, weil ich dann jedesmal per Hand eine Änderung vornehmen muss. Ich hoffe, dass es eine Abhilfe gibt.

    Du kannst diese Zeile per Regel löschen, aber warum willst Du das? Wie gesagt, die Daten liefert die Bank so.