DWS Investments -> Abruf nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    Kontoabruf geht leider seit ein paar Tagen nicht (Änderung der Webseite), ich habe dazu eine Support Meldung eröffnet und hoffe auf baldige Anpassung durch den Support.
    Grüße,
    frustuser

  • Hi, seit 22.2. geht mein Zugang zum DWS-Depot nicht mehr. Die direkte Anmeldung bei der DWS geht, nur die Anmeldung aus Wiso Mein Geld 2012 nicht. Alle online-Komponenten sind aktualisiert, auch die PIN habe ich überprüft. Vor kurzem hat die DWS wohl Ihr Online-Banking-Portal aktualisiert. Ob das nach dem 22.2. war, weiß ich nicht. Hat noch jemand das Problem? Wie kann ich den Zugang neu einrichten, ohne die alten Buchungen zu verlieren?


    Merci, Gruß, pwish

  • Ich habe das gleiche Problem (vermutlich alle anderen die die DWS nutzen auch) ;)
    Der Internetauftritt der DWS hat sich wohl geändert (zumindest visuell)


    Es wäre nett wenn dieser Umstand zeitnah geklärt werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Aktuell gibt es ein neues Pre-Release. Damit sollte der DWS-Zugang wieder funktionieren.


    Vor der Installation empfehle ich den Ordner "Letstrade" im Verzeichnis C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 20xx\ zu kopieren und an einen anderen Ort als Sicherung zu speichern. Stellt sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist und führt die heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick aus.


    Hinweis für andere User:
    Das Pre-Release bitte nur bei Probleme mit dem DWS-Zugang installieren! Das offizielle Update kommt sicherlich in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • .. wie wäre es mal in die anderen Forenbereiche zu schauen


    Dank für den Hinweis, hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden.


    Ich werde das offizielle Release abwarten. Eigentlich könnte Wiso/Buhl im Infocenter darauf hinweisen. Hätte mir einige Zeit heute Vormittag erspart X( .


    Danke auch für die schnellen Hiweise der anderen User!


    Gruß, pwish

    • Offizieller Beitrag

    Hat nichts geändert.


    Hilfe --> Info --> LetsTade


    Welche Version ist dort für den LetsTrade Kernel angegeben?


    Hab sogar das komplette Depot gelöscht und neu anzulegen versucht


    Das wäre nicht nötig gewesen.


    Jürgen

  • DWS Investments -> Abruf nicht möglich
    Um die Übersichtlichkeit zu wahren, habe ich die beiden Themen mal zusammengeführt.

    Übersichtlicher wird der Thread dadurch nicht wirklich ;) , aber ich weiß was Du meinst, danke.

  • Hallo,


    ohne jetzt jemanden auf die Füsse zu treten, da es bei mir mit folgender Version funktioniert...:


    Modulname Version
    LetsTrade Kernel 2.0.5.54
    LetsTrade XML Adapter 2.0.5.54
    HBCI Kernel 5.2.18.0
    Screenparser
    DWSInvestments 5.2.18.0


    ...die Depotnummer ist nicht gleich der Kontonummer:
    Login (Web) = Depotnummer (aber nur 8-stellig)
    MG2012 = Depotnummer/Kontonummer (10-stellig)


    BLZ = 99971300


    Grüße,
    frustuser

  • Danke für die Infos. Aber ja, meine Daten stimmen alle und zusätzlich hat es ja davor wochenlang funktioniert. :whistling:

  • Ich weiß zwar nicht, ob jemand von Buhl-Data hier mitliest, schreib es aber trotzdem mal, vielleicht hilft es ja weiter bei der Fehlersuche:


    Das Problem ist möglicherweise abhängig vom Typ des Depots (ich kann ja nicht für alle Benutzer sprechen, nur für meine Konfiguration).
    So kann ich zwei Riester-Depots problemlos abrufen.
    Ein "normales" DWS-Depot ist nicht abrufbar. Dabei ist aber (so lautet auch sinngemäß die Fehlermeldung von WISO MeinGeld) "nur" das Auslesen der Daten das Problem. Die Anmeldung erfolgt völlig problemlos (das lässt sich bei DWS ja nachvollziehen, indem man nach einem Fehlversuch mit MeinGeld mal manuell reingeht - da sehe ich dann als letzten Anmeldezeitpunkt genau diesen Fehlversuch).