Softwarekombatibilität

  • Ich habe den Wiso Haus Verwalter Version 1.5.1 im Jahr 1999 bei ihnen gekauft mit Windows 95 funktionierte das gut. Jetzt habe ich einen neuen
    PC gekauft der hat aber jetzt Windows XP Home Edition seither funktioniert
    es nicht mehr richtig können sie mir sagen ob das Programm mit Windows XP auch funktionieren muß.

  • Hier in diesem Forum geht es eigentlich um das Programm Büro Komplett.


    Ich denke nicht, dass der Hausverwalter 1.5.1 noch unter XP funktionieren wird. Genauso wenig denke ich, dass Buhl für das Programm noch einen XP Patch auf den Markt bringen wird. Ausserdem ist es gerade bei Programmen wie dem Hausverwalter wichtig, dass die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen beachtet werden. Wenn die Mieter dahinterkommen, dass die Abrechnung mit veralteten Rahmenbedingungen gemacht worden ist, und dadurch möglicherweise falsch ist, kann das für den Vermieter richtig teuer werden.