Lastschriften werden bei gelöschten Mitgliedern durchgeführt

  • Hallo zusammen,


    beim diesjährigen Lastschrifteinzug sind mindestens zwei Ex-Mitglieder belastet worden, obwohl sie aus der Mitgliederliste entfernt - also gelöscht - wurden. Wie kann das passieren? Was kann ich falsch gemacht haben?


    Letztes Jahr ist das schonmal vorgekommen. Da hatte ich ausgetretene Mitglieder in die Kontaktliste übernommen. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich alle Kontakte gelöscht. Trotzdem habe ich dieses Jahr wieder das Problem.


    Hat jemand eine Erklärung.


    Vielen Dank,
    Anrice

  • Hallo Anrice,
    das kommt wohl daher, dass zwar das Mitglied in den Stammdaten gelöscht wurde, aber wenn im Bereich Rechnungen noch immer offene Rechnungen existieren, werden diese dennoch bearbeitet, sprich eingezogen.
    Du musst also zusätzlich zum Löschen des Mitglieds noch die offenen Rechnungen bearbeiten, entweder auf bezahlt setzen, oder falls nicht, dann auf uneinbringbar.