Gibt es ein für mich einsehbares Installationsprotokoll bei Update des Screenparsers?

  • Hallo!


    Ja, ich habe vorher die Suchfunktion benutzt und nach
    o Installationsprotokoll (2 Beiträge)
    o Updateprotokoll (nischt)
    o Protokoll (unendlich viel, aber geht dabei wohl um was anderes)
    o Update Protokoll (siehe oben)
    gesucht.


    Wurde nicht fündig. Sollte ich was übersehen haben => :wacko:


    Auch die im Programm angebotene Option einer Logdatei wird mir wohl nicht helfen,
    das ich dieses nur über das Menü "Hilfe/erweiterter/Support/..." erstellen und
    verschlüsselt an Buhl senden kann. Also wohl kein lesender Zugriff für mich.


    Habe mich also bemüht, aber auf meine Frage:


    gibt es nach der Installation eines neuen Screenparsers
    o ein Protokoll, wenn ja
    + wo und
    + kann es ein Laie grds. verstehen?


    nichts gefunden oder die falschen Schlüsselworte benutzt.


    ?( Kennt sich da jemand aus und würde bitte helfen? ?( Danke!


    Es geht mir darum, dass die für den veränderten Internet-Auftritt der Volkswagenbank
    bereits kursierenden Updates zwar laden kann, diese aber bei mir - anders als bei anderen -
    wirkungslos sind. Fragt nicht nach dem Downloadpfad, das ist/war Gegenstand eines
    anderen Themas (bin vorsichtig geworden in diesem sehr sachlichem Forum :blackeye: ).


    Aus einer anderen Erfahrung heraus erhoffe ich mir aus dem Installationsprotokoll
    Hinweise auf die Fehler beim Update, die ich eventuell selber beheben kann, bevor
    endlich die normale Updateroutien von MG das Update runterläd und hoffentlich
    erfolgreich installiert.


    Ein "Ticket" kann ich leider nicht aufgeben, da mein IE Probs macht und die
    entsprechende Seite abschmiert. Aber das ist ein anderes Prob und hier nicht
    Gegenstand, sondern nur eine Erläuterung, warum ich kein Ticket etc.
    absende.


    Danke!


    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, Du redest und redest und redest... :whistling: Ein Wunder, daß Du nicht noch schreibst, wie das Wetter zum Zeitpunkt Deiner Tests war und welche Lämpchen geleuchtet haben. ;)


    Auch die im Programm angebotene Option einer Logdatei wird mir wohl nicht helfen, das ich dieses nur über das Menü "Hilfe/erweiterter/Support/..." erstellen und verschlüsselt an Buhl senden kann. Also wohl kein lesender Zugriff für mich.

    Wie wäre es, wenn Du stattdessen mal auf Log-Datei anzeigen klickst?



    Aber das wird auch nichts bringen, eine Logdatei für das Update mittels PreRelease gibt es meines Wissens nach nicht.
    Die Logfiles auf dem Stick sind übrigens im Ordner [LW]:\\WISO Mein Geld 2012\Log\ zu finden.


    Fragt nicht nach dem Downloadpfad, das ist/war Gegenstand eines anderen Themas (bin vorsichtig geworden in diesem sehr sachlichem Forum ).

    Das hat auch nichts mit Deiner Frage hier zu tun. Dein Beitrag könnte einzig und allein aus der Wiederholung des Threadtitels, meinetwegen leicht variiert, bestehen und damit wäre alles gesagt. :rolleyes:
    Sorry, wenn ich es aussprecher, aber meiner Ansicht nach hast Du einen Hang, alles zu zerreden und Themen zu verwässern. Davon hast Du trotz mehrfacher freundschaftlicher Ermahnung nicht abgelassen und dafür einen Punkt kassiert - na und? Was bitte schön ist an einer sachlichen Diskussion schlecht, die trotzdem im lockeren Ton ablaufen kann und es hier in den meisten Fällen auch macht?



    Ein "Ticket" kann ich leider nicht aufgeben, da mein IE Probs macht und die entsprechende Seite abschmiert.

    Vielleicht hängt Dein PreRelease-Update Problem damit zusammen. :S Dein System scheint angeschlagen zu sein, da wundert mich nichts.

  • Die Ausführlichkeit nur, um zu zeigen, das ich mich bereits bemüht habe!


    Wollte ein Watsch'n vermeinden und habe wieder eine kassiert ...
    diesmal ausführlicher ...


    Gleichwohl Danke für die Antorten. Harre nun in schweigend in Geduld, obwohl
    ich weiß, wie das Wetter war und welche Farbe ... (wirklich ^^ )

  • Die Starre ist beendet und so manch einer wird sich gleich ein Grinsen ob des
    Grundes nicht verkneifen können :whistling:


    Kurzversion:
    Es hat geklappt, alles loppt wida!


    längere, beschreibende Version:
    Es lag an der Installationsroutine des Updates und/oder der Konstellation auf meinem Stick!
    Ich habe dort noch die Verzeichnisse "WISO Mein Geld 2010" und "... 2011"


    Warum? Weiß ich nicht!


    Genausowenig, wie ich die Frage beantworten kann, warum die Update-Installationsroutine
    anscheinend in das erste greifbare, hier das 2010er-Verzeichnis, installiert hat.


    Auf jeden Fall habe ich diesen beiden Verzeichnissen mal ein "alt_" vorangestellt.
    MG lief danach immer noch! Also das Update wieder gestartet.


    BINGO! Diesmal wurde in das aktuelle 2012'er-Verzeichnis ge-updatet!
    Vor dem Verbindungstest noch schnell über Hilfe/Info kontrolliert, dass das Update wirklich
    funktioniert hat :thumbsup: . Der Download der aufgestauten Buchungen dauerte zwar, ABER
    er funktionierte endlich wieder :vain:


    Bin nun ab Abgleichen :gamer:


    Danke, denn irgendwo in den Antworten der letzten Tage hier war wieder ein Steinchen,
    welches mir weiter half oder mich motivierte, zu zeigen, ich werde es hinbekommen!
    Und um mitzuteilen, wie! Denn: "Möge einer davon profitieren, wenn er ähnliche Probs hat"


    Gruß vom :fie: