WISO und Outlook

  • Guten Tag,


    ich habe mal wieder ein Problem mit dem Programm.
    Ich möchte die Mitglieder-Email-adressen über Outlook benutzen, da wir dort die Mails auch speichern. wenn ich an einzelne Mitglieder Mails schicken möchte, funktioniert das, aber wie kann ich den kompletten Satz aller Mitglieder auf einmal ins Outlook bekommen. Und wie garantiere ich, dass diese dann auch aktuell bleiben, das heißt, wenn ein Mitglied die Email-Adresse ändert, wie stell ich ein, dass sie automatisch auch im Outlook geändert wird.
    Funktioniert das?


    Mit freundlichen Grüßen


    BV-Gefoe

  • Hallo,


    so was setzt eine Schnittstelle mit automatischer Synchronisation voraus, und die gibt es nicht. An sich auch nicht m.M. nach notwendig, Mails an einzelne Mitglieder lassen sich über die Adresse ansteuern und Rundmails sowieso über den Punkt Kommunikation Email Newsletter. Daher besteht auch nicht die Notwendigkeit Mailadressen mit Outlook zu synchronisieren.


    MFG
    Steffen