Lastschriftgebühr entfernen

  • Hallo zusammen,


    habe den diesjährigen Lastschrifteinzug durchgeführt. Hat (fast) alles Bestens geklappt.
    Bei einem Mitglied habe ICH eine falsche Kontonummer eingetragen, diese Lastschrift ist
    natürlich mit einer Gebühr der Bank zurück gekommen. Da es mein Fehler war, möchte ich
    das Mitglied nicht mit der Gebühr belasten.
    Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Gebühr (3 €) aus der neu erstellten Lastschrift heraus,
    sowie die Gebühr (5 €)die für den Verein generiert wird. Wenn ich in die Rechnung schaue ist nur
    der Mitgliedsbeitrag aufgeführt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Bodo

    Bodo Krings
    Cornelius-Gesellschaft Neuss-Selikum

  • Hallo,


    wie wenn du eine Rechnung an ein Mitglied erstellst, bloss den Rechnungsbetrag dann mit minus eingeben, dann erzeugt das Programm eine Gutschrift.


    MFG
    Steffen