Daten von Elster abgerufen, Ausdrucken des Steuerbescheides

  • Hallo,
    die Daten wurden erfolgreich abgerufen und ich kann mir die leider erheblichen Differenzen zur WISO-Berechnung anschauen.
    Und dies funktioniert im Preview immer nur für die erste Seite.


    Kann und wenn ja wie kann ich den Steuerbescheid ausdrucken?
    ...oder wird er nur auf Papier zugeschickt und kann nicht durch die SW ausgedruckt werden?
    Shine On, Frank

  • Hallo Frank,


    den Steuerbescheid erhälst Du nur auf Papier und auch nur der ist rechtlich relevant. Deine Software kann nur einzelne Daten zum Vergleich abrufen.


    Wichtig ist dabei eigentlich nur das Gesamtergebnis, einzelne Positionen können, auch wenn das Gesamtergebnis mit Deiner Prognose übereinstimmt, erheblich abweichen.


    Viele Grüße
    Rautka