Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wir wollen aktuell auf Wiso mein Büro umsteigen.
Wir haben eine kleine Telekommunikationsfirma mit 2 Mitarbeitern.
Es wäre uns wichtig das wir von zwei verschiedenen Standorten ( 40 km ) auf den gleichen Datenbestand zugreifen könnten.
Wir haben uns bereits zwischen den beiden Standorten eine VPN Verbindung über die Fritzbox eingerichtet.
Wie mir heute die Hotline sagte muss das funktionieren???
Jetzt sind wir noch am überlegen ob wir einen Server benötigen oder reicht eine Mini PC der als Server dient?
Es handelt sich hier nur pro Tag um ca. 3 Stunden Arbeit pro Arbeitsplatz.
Und die nächste Frage wäre noch da ja ab Wiso mein Büro 2012 es einen Modulaufbau gibt, reicht uns für die beiden PCs bzw. Server
zu der normalen Lizenz die monatlichen 3,95 Euro für Arbeitsplatz+ ?
Gruß Markus aus Oberfranken