Kundendaten automatisch einfügen

  • Hallo,
    beim Schreiben einer Rechnung wird ja in der Eingabemaske die Möglichkeit geboten, aus den Stammdaten zu wählen.
    Ich fände es super, wenn beim Eingeben in das Feld Nachname z.B. Müller sich automatisch alle Müller-Kunden in einer Liste öffnen und man den entsprechenden Kunden per Klick übernehmen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, verstehe ich nicht, das geht doch. Schreibe die ersten Buchstaben des Namens und drück ENTER. Es wird die Auswahl der Namen angezeigt, die diese Zeichenkette enthalten und auswählen kannst du sie auch - oder habe ich etwas verkehrt verstanden?

  • Hallo Burki,


    ich nehme alles zurück und behaupte das Geigenteil, ja ja, ich habe einfach die Auswahlmöglichkeit "aus Stammdaten wählen" fehlinterpretiert. Hätte mal einfach einen Namen eingeben sollen..und länger schlafen sollen :sleeping:
    Danke und einen schönen Sonntag allen im Forum