Fehlermeldung "Anlage VOR" bei Abgabe über Elster

  • Fehlertext:


    "Anlage VOR: private Kranken- und Pflegeverischerung: Beiträge zu privaten Krankenversicherungen (nur Basisabsicherung, keine Wahlleistungen (Stpfl./Ehemann)...))Armin)
    Bitte geben Sie die Beiträge zu privaten Krankenversicherungen und die Beiträge zu Pflege-Pflichtversicherungen gemeinsam an (Stpfl./Ehemann).


    An Elster übergebener Wert: Keine Befüllung"


    Ich weiß nicht mehr weiter. So kann ich meine Steuererklärung nicht abgeben. Habe auch keine Daten aus dem Vorjahr übernommen, sondern meine Erklärung neu gemacht.


    Bin verheiratet bei getrennter Veranlagung. Will meinen Beitrag zu meiner Pflegepflicht und meiner Zusatzkrankenversicherung absetzen ,aber es geht nicht.....


    Weiß jemand einen Rat???



    Gruß Armin

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Kenntnis was wo eingegeben worden ist, kann dies hier niemand prüfen. Es bleibt eigentlich nur das Allheilmittel, nämlich nach einer Datensicherung den betroffenen Eingabebereich vollständig zu löschen und neu einzugeben.


    Könnte natürlich auch mit falschen Zuordnungen bei getrennter Veranlagung zu tun haben.


    Ansonsten kann nur ein Ticket beim Buhl-Support helfen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den gleichen Fehler, allerdings wird bei mit der Code 4581 mitgeliefert. Ich habe die Anlage jetzt mehrfach gecheckt und mir fällt kein Fehler auf. Die Anlage selbst wird ja auch mit einem grünen Haken angezeigt. Ist das vielleicht ein Elster Fehler?


    Danke euch für Hinweise.

  • Guten Abend,


    bei mir (fast identische Fehlermeldung wie bei Kuddel1 bis auf letzten Bulletpoint) hat eine Neuinstallation geholfen. Hatte danach keine Probleme mehr beim elektronischen Versand.


    Gruß


    RJD2

  • Moin ...


    dann ist ja alles gut ...


    Bei mir war es nämlich eine fehlerhafte Eingabe meiner Zahlen !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: