Einnahmenüberschussrechnung in der Auswertung und in Anlage EÜR unterschiedlich

  • Hallo,


    nach einem Jahresabschluss und frischer Übernahme der Daten in die Anlage EÜR weist die EÜR einen ca. 3000 Eure höheren Gewinn aus, als eine EÜR, die ich mir unter den "Auswertungen" ausdrucke. Das liegt daran, dass geringere Betriebsausgaben geltend gemacht werden, auf der EÜR (Auswertungen) ist z.B. ein Konto "sonstige Ausgaben", das in der Anlage EÜR nicht zu finden ist.


    Ist das normal? Weist die Anlage EÜR bestimmte Konten im Gegensatz zur EÜR Auswertung nicht aus?


    Danke im voraus für jeden Tipp.


    Tim

  • ... ich hatte zwei neue Konten erzeugt, und bei diesen vergessen "Zuordnung zur Einkommensüberschussrechnung" auf einen passenden Wert zu setzen. Also wurden die Beträge in der Auswertung angezeigt, aber nicht in der Anlage EÜR.


    Viele Grüße
    Tim