Welche Software benötige ich für mehr als 10 Mandanten zur ESt Erklärung?

  • Wer kann mir weiterhelfen? Bisher habe ich für private Zwecke immer Steuersparbuch von Wiso für das aktuelle Jahr benutzt, zukünftig benötige ich jedoch mehr Mandanten mind. 30! Welches Programm muss ich hierfür kaufen?

  • Welche Software benötige ich für mehr als 10 Mandanten zur ESt Erklärung?





    Wer kann mir weiterhelfen? Bisher habe ich für private Zwecke immer Steuersparbuch von Wiso für das aktuelle Jahr benutzt, zukünftig benötige ich jedoch mehr Mandanten mind. 30! Welches Programm muss ich hierfür kaufen?

  • Schade, dachte eigentlich hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich suche eine Software mit der ich mehr als nur 10 Einkommenssteuererklärungen erstellen kann! "private Zwecke" bedeutet Family! Zukünftig aber über einen Verein für "andere" ESt erstelle und deren Programm nicht sehr bedienerfreundlich ist, dachte ich mir bestimmt bietet Buhl Wiso Software hier auch etwas an! Sonst wäre meine zweite Wahl sie Software von Lexware!


    ;(

    • Offizieller Beitrag

    Zukünftig aber über einen Verein für "andere" ESt erstelle und deren Programm nicht sehr bedienerfreundlich ist, dachte ich mir bestimmt bietet Buhl Wiso Software hier auch etwas an!

    Ich kenne da eigentlich nur eine Alternative, die das gestatten würde. Aber dann sollte man dies auch hier schreiben und nicht so herumeiern.

    Gute Nacht! Erste und letzte Frage hier im Forum! so was doofes!

    Bei vermuteter unerlaubter steuerlicher Hilfeleistung wirst Du in jedem vernünftigen Steuerforum eine solche Reaktion erhalten.


    Wer vernünftige Antworten erwartet, der sollte ebensolche Fragen stellen. Dies beinhaltet natürlich vollständige Angaben und eine gewisse Ehrlichkeit.


    P.S. Mutter von fünf Kinder! 3 Enkelkinder! 2 Eltern...soviel zu den Gesetzen!

    Was soll denn das mit dem Thema zu tun haben? ?(

  • Hallo GaAcik,
    Du kannst z.B. die Business Version des WISO-Sparbuchs bestellen. Damit können unbeschränkt viele Steuerpröjekte bearbeitet werden.


    Antworten der Moderatoren auf derartige oder ähnliche Fragen, insbesondere von miwe4, kannst Du gestrost ignorieren, da weder Bezug auf die Frage genommen wird noch anderweitige Hilfestellung geleistet wird.



    miwe4:
    lass doch einfach deine unqualifizierten Stellungnahmen zu Themen, zu denen Du nicht Stellung nehmen kannst oder willst.
    Was hat Dich die Intention des Fragestellers zu interessieren, solange hier nicht gegen Forumsregeln o.ä. verstoßen wird?
    Wenn man Deine Kommentare hier mitliest, hat man den Eindruck, Du benutzt Deine Stellung als Moderator, um gegenüber den "doofen" Usern unangemessene und z.T. unhöfliche Postings abzulassen.


    Und wenn Du wirklich sicher bist, hier erfolgt unerlaubte Beratung in Steuersachen, steht es Dr frei, den Vorgang der Steuerberaterkammer zu melden.

    Grüße


    Christian

    Lohnsteuerhilfe - Beratungsstellenleiter

    • Offizieller Beitrag

    Antworten der Moderatoren auf derartige oder ähnliche Fragen, insbesondere von miwe4, kannst Du gestrost ignorieren, da weder Bezug auf die Frage genommen wird noch anderweitige Hilfestellung geleistet wird.


    Ich finde, Du lehnst Dich hier ganz schön aus dem Fenster!

    • Offizieller Beitrag

    Einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe, der zugibt, durch vorsätzlich falsche Angaben im Rahmen der Steuererklärungen Vorteile für seine Kunden zu erwirken, kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.


    Und wenn der dann noch so beiläufig einer eventuellen unerlaubten steuerlichen Hilfeleistung zustimmt, dann muss man sich über die Steuermoral ernsthafte Sorgen machen. Wobei er sich ja eigentlich am eigenen Ast sägt. Oder man muss sogar unterstellen, dass ihm eine solche Praxis durchaus geläufig ist und bei seinem hier geschilderten Berufsbild auch das Papier sehr geduldig ist bzw. man im Schutze der Anonymität viel schreiben kann.

  • derartige, durch nichts zu begründende, Unterstellungen zu posten und dann vom Schutz der Anonymität des Forums zu schwadronieren, das läßt tief auf eine böswillige Gesinnung blicken.


    Ist es für Euch eigentlich berauschend, sich so gegenüber anderen Foristen zu ereifern?

    Grüße


    Christian

    Lohnsteuerhilfe - Beratungsstellenleiter

    • Offizieller Beitrag

    derartige, durch nichts zu begründende, Unterstellungen zu posten und dann vom Schutz der Anonymität des Forums zu schwadronieren, das läßt tief auf eine böswillige Gesinnung blicken.

    Nein, es wird nur Dein Verhalten gewürdigt. Und das stellt nun einmal eine Steuerhinterziehung bzw. eine Beihilfe einer solchen dar. :thumbdown:

    Ist es für Euch eigentlich berauschend, sich so gegenüber anderen Foristen zu ereifern?

    Glashaus? 8)


    Nachstehend übrigens mal der Tipp eines Profis zu einem anderen Steuersachverhalt mit Auslegungsspielraum und seinem einleitenden Hinweis:

    Zitat

    "Sehr geehrter Fragender,


    zunächst weise ich klarstellend darauf hin, dass Sie natürlich verpflichtet sind, die Tatsachen wahrheitsgemäß gegenüber dem Finanzamt darzustellen. "

    Quelle: Betreff: Umzugskosten, provisorische Unterkunft während Wohnungssuche

    • Offizieller Beitrag

    derartige, durch nichts zu begründende, Unterstellungen zu posten und dann vom Schutz der Anonymität des Forums zu schwadronieren, das läßt tief auf eine böswillige Gesinnung blicken.


    Ist es für Euch eigentlich berauschend, sich so gegenüber anderen Foristen zu ereifern?


    Ich weiß ja nicht, was Du heute morgen geraucht hast, aber gut scheint der Stoff nicht gewesen zu sein!
    Erst den großen Abgang zelebrieren, um dann das Berauschen zu unterstellen, zeigt, wem hier das Berauschen eher liegt.


    Mir jedenfalls nicht und ich habe auch keine Lust mehr, mir Deine Tiraden durchzulesen! :thumbdown:

  • Zitat

    Mir jedenfalls nicht und ich habe auch keine Lust mehr, mir Deine Tiraden durchzulesen!

    habe ich auch nicht!


    Aber dass Dein Mod-Kollege miwe4 Foristen wie mir Beihilfe zur Steuerhinterziehung ohne fundierte Kenntnisse des Vorgangs vorwirft, das liest Du Dir natürlich gerne durch.


    Nicht wenige Postings von miwe4, nicht nur mich betreffend sondern auch anderen Foristen gegenüber, sind im Ton anmaßend und überheblich.
    Das magst Du als Kollege anders sehen, ändert aber nichts an dem Vehalten des besagten Mods in diesem Forum.

    Grüße


    Christian

    Lohnsteuerhilfe - Beratungsstellenleiter

    • Offizieller Beitrag

    Aber dass Dein Mod-Kollege miwe4 Foristen wie mir Beihilfe zur Steuerhinterziehung ohne fundierte Kenntnisse des Vorgangs vorwirft, das liest Du Dir natürlich gerne durch.


    Wo steht das? Das ist ebenso eine Unterstellung.
    Ich kenne den "Kollegen" nicht mal, weil wir unabhängig voneinander von Buhl angeworben wurden.

    Zitat

    Nicht wenige Postings von miwe4, nicht nur mich betreffend sondern auch
    anderen Foristen gegenüber, sind im Ton anmaßend und überheblich.

    Sehe ich wiederum anders. Eher sachlich und direkt, weil für mich ebenso unverständlich ist, dass Neu-Foristen lieber den Weg ins WWW suchen alsdass sie sich mit ihrem erworbenen Programm konkret auseinandersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dass Dein Mod-Kollege miwe4 Foristen wie mir Beihilfe zur Steuerhinterziehung ohne fundierte Kenntnisse des Vorgangs vorwirft, das liest Du Dir natürlich gerne durch.

    Und das das mal zum Thema unbegründet oder ohne fundierte Kenntnisse.

    Wer will entscheiden, welche Veranlassung der Fahrt zugrunde gelegen hatte? Überall da, wo legaler Gestaltungsspielraum meinen Mitgliedern einen steuerlichen Vorteil gewährt, nutze ich diesen natürlich.

    Wo ist es denn legaler Gestaltungsspielraum, wenn ich für die Veranlassung der Fahrten einen anderen als den tatsächlichen Zwecke angebe? Dann ist es nichts anderes als eine vorsätzlich falsche Angabe und somit Steuerhinterziehung. Und mit dieser Antwort hast Du Dich und Deinen Lohnsteuer-Hilfeverein nun wirklich disqualifiziert.
    Und spätestens jetzt weiß man auch, warum der Gesetzgeber bei diversen Vorschriften so restriktiv ist. Du bist ein Musterbeispiel der Gattung "Papier ist geduldig".


    Und als Moderatoren in einem Steuerforum haben wir sehr wohl das Recht und auch die Pflicht auf etwaige unerlaubte steuerliche Hilfeleistung aufmerksam zu machen und diese hier im Forum ggf. zu unterbinden.


    Und ich persönlich als Steuerzahler darf auch meine Abneigung gegen etwaige fragwürdige Gestaltungen äußern.