Datev-Export funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich teste gerade das Modul "Datev" und bekomme keinen Export zur Datev-Schnittstelle zustande.


    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:


    Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist Fehlgeschlagen.
    Details:
    Fehler beim Öffnen von Dateien/Objekten.


    Bisher habe ich folgendes probiert:
    Alle anderen Schnittstellen (dBase, usw) funktionieren. Auch mit dem Demomandanten erscheint die gleiche Fehlermeldung. Den Exportpfad habe ich geändert. Alle Häkchen beim Fenster 'FiBu-Dateien exportieren' habe ich wahlweise gelöscht.


    Wo kann der Fehler noch liegen?


    Danke im Voraus.

  • Es wäre sinnvoll die Einstellungen zu wissen, die beim Datev-Export hinterlegt sind. Sonst ist das nur Raten in´s Blaue.
    Immer im Hinterkopf ist zu behalten, dass ein Kennwort vergeben sein sollte, dass der Beratername nicht zu lang und ohne Sonderzeichen ist..solche Dinge.

  • Vielen Dank für die schneller Rückmeldung.


    Ich arbeite mit der Testversion von Mein Büro - Version 12.00.05.100 (noch bis 17.07.2012 gütig) und ebenfalls mit dem DATEV-Test-Modul.


    Da ich ja noch beim Testen bin, habe ich bei den DATEV-Einstellungen auch nur Testwerte (Beraternummer: 1; Beratername: eins; Mandantennummer: 1; Anzahl Stellen: 4; PW: vierstellig - nur Zahlen). Bei Daten alles angeklickt, Exportpfad schon mehrfach geändert; KEIN Häkchen bei "alte Exportdateien löschen" und bei "...Email..."


    Ich meine mich zu erinnern, dass es gestern beim 1. Test geklappt hat, jedoch bekomme ich jetzt immer folgende Fehlermeldung:


    Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist Fehlgeschlagen.
    Details:
    Klasse nicht registriert, ClassID: {3E2C9365-7229-11D2-849D-0000F65A3DCB}


    Liegt es eventuell an der DATEV-Test-Version?


    Nochmals vielen Dank für eine Antwort,
    viele Grüße

  • Mach doch mal einen Screenshot von einen Einstellungen.


    Beratername = 1?? Ach so..^^ Ok.

  • nach einer Neuinstallation der Mein-Büro-Testversion (!vorher Datensicherung!) funktioniert auch das DATEV-Test-Modul wieder.


    Außerdem habe ich vor der Neuinstallation folgenden Ordner gelöscht: C:\Program Files\Common Files\deltra Software GmbH\Datev. Dieser Ordner wurde dann automatisch neu angelegt.


    Also bei mir funktioniert es jetzt, wie es soll :)