Konto Online Santander Bank Mönchengladbach

  • Hallo ,


    wer kann hier helfen ?


    Ich habe keine Möglichkeit über WISO Konto Online 2012 mein Konto bei der Santander Bank einzurichten. Obwohl ich meine Bankgeschäfte bereits über das internet online führe.


    Es kommt immer die Information: Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung nicht erfolgreich (9942)


    ?(

  • Auf der Internetseite der Santander Bank und der Santander Consumer Bank findet sich folgende Info:
    "Kann ich eine andere Software für meine Kontoführung nutzen?
    Nein, der Zugang zum Online Banking ist ausschließlich über das Internet in Verbindung mit einem Internetbrowser möglich. Bitte beachten Sie, dass JavaScript und Cookies aktiviert sein müssen. Drittsoftware, die eine offline Kontoführung ermöglicht, wird im Online Banking der Santander Consumer Bank nicht aktiv unterstützt."

    Einmal editiert, zuletzt von LEV ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Zugang zum Online Banking ist ausschließlich über das Internet in Verbindung mit einem Internetbrowser möglich.

    Das ist richtig und falsch. Richtig ist, daß Santander keinen standardisierten Zugang wie HBCI anbietet, sondern nur das Internetbanking via Webbrowser.
    Falsch ist der daraus gezogene Schluß, daß man externe Software deshalb nicht nutzen kann zum Online-Zugang - das Zauberwort lautet Screenparser = PIN/TAN Web als Zugangsart. Das gibt es in der MG-Familie nicht für jeden Bank, aber für die Santander und funktioniert auch.


    Drittsoftware, die eine offline Kontoführung ermöglicht, wird im Online Banking der Santander Consumer Bank nicht aktiv unterstützt."

    Das ist der Punkt, sie unterstützen das nicht, können es aber auch nicht verhindern. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer die Information: Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung nicht erfolgreich (9942)


    Kontrolliere mal deine Zugangsdaten. "9942" deutet darauf, dass du dich mit einer falschen PIN anmeldest.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer die Information: Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung nicht erfolgreich (9942)

    Ich habe das gerade noch einmal in KO2012 getestet - funktioniert bei mir ohne Fehler und damit prinzipiell. Wie Jürgen schon schrieb, prüfe mal Deine Zugangsdaten.