Fehlermeldung: "Das Herunterladen des ELSTER-Steuerbescheid ist für die aktuelle Datei nicht mehr möglich"

  • Hallo,


    erhalte folgende Fehlermeldung bei dem VErsuch meinen korrigierten Steuerbescheid herunterzuladen. Das Herunterladen des ersten Steuerbescheides hat gut funktioniert, dann Einspruch eingelegt, dann Mitteilung über korrigierten Steuerbescheid, dann leider folgende Fehlermeldung:


    "Das Herunterladen des ELSTER-Steuerbescheid ist für die aktuelle Datei nicht mehr möglich.


    Nach der Übermittlung der Steuererklärung wurden die benötigten Daten nicht in der Datei gespeichert. Entweder sind beim Speichern Fehler aufgetreten oder der Speichervorgang wurde abgebrochen."


    Hat irgendjemand eine Idee?


    DANKE!

  • Servus miteinander,


    habe selbiges Problem, habe E-mail bekommen Steuerbescheid bereit zur abholung und jedesmal wenn ich versuche den Steuerbescheid runterzuladen kommt:


    "Das Herunterladen des ELSTER-Steuerbescheid ist für die aktuelle Datei nicht mehr möglich.


    Nach der Übermittlung der Steuererklärung wurden die benötigten Daten nicht
    in der Datei gespeichert. Entweder sind beim Speichern Fehler
    aufgetreten oder der Speichervorgang wurde abgebrochen."


    Hoffe jemand weis eine Lösung für das problem. Das mehrmalige testen wurde scho bis zum exzess ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe jemand weis eine Lösung für das problem. Das mehrmalige testen wurde scho bis zum exzess ausprobiert.

    Ansonsten an den Support wenden, damit die das vielleicht überprüfen.

  • Ich habe das Problem auch. Gibt es eine Lösung?


    Ursache könnte meiner Meinung nach sein, dass ich nach dem Absenden an ELSTER den Steuerbescheid noch einmal ausgedruckt habe.
    Wenn ich mir das Protokoll "Abgabe/ELSTER" ansehe, dann sieht man das auch. Als "Letzte Aktion"steht da "Ausdruck am..."


    Könnte es helfen die Steuererklärung einfach noch einmal zu versenden?