Transferdatei konnte nicht gefunden werden - Programm lässt sich nicht öffnen.

  • Hallo,
    bin neu auf diesem Forum und auch neue Nutzerin was Wiso mein Geld 2012 betrifft. Bisher hatte ich keine Probleme bei der Anmeldung. Seit heute kann ich weder die Schnellerfassung noch die DB selbst öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die Transferdatei konnte nicht gefunden werden"
    Ich habe in den Faq keine Antwort auf mein Problem gefunden. Habe auch Bedenken, dass wenn ich das Programm noch einmal neu installiere meine bisheringen Daten verloren sind. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch Bedenken, dass wenn ich das Programm noch einmal neu installiere meine bisheringen Daten verloren sind.

    Solange Du die Datenbank nicht selbst löscht, kann das eigentlich nicht passieren. Wobei Dich niemand daran hindert, vorher die Datenbankfiles an sichere Stelle zu kopieren.
    Aber ich fürchte, daß sich da am Problem nichts ändert. Kannst Du denn eine neue Datenbank öffnen. Arbeitest Du unter einem anderen Account als zu dem Zeitpunkt, wo Du die BSE aktiviert hast?
    Hast Du schon mal nach der Transfer-Datei manuell gesucht?
    Kann das allerdings auch nicht nachvollziehen, denn wenn ich die Transfer-Datei lösche, geht es trotzdem. BTW: arbeitest Du mit der Stick-Installation?