Arbeitszimmer absetzen / Was sind Kreditkosten?

  • Hallo zusammen,


    nach Job-Wechsel arbeite ich von zu Hause, möchte also ein Arbeitszimmer absetzen.


    Beim Punkt Kreditkosten, was fällt darunter? Zählen auch Zinsen für den Kredit der selbst genutzten Immobilie dazu oder sind das nur Kosten "für" den Kredit, also Abschlussgebühren oder so.


    Danke und Gruß


    gnjb

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Dir das Menü bzw. die Auflistung zu den Kosten des Arbeitszimmers bei selbstgenutzten Wohneigentum in Deinem Programm aber schon mal Zeile für Zeile durchgelesen, oder? Bist Du dabei vielleicht auch auf so etwas wie Schuldzinsen gestoßen? ;)

  • Du hast Dir das Menü bzw. die Auflistung zu den Kosten des Arbeitszimmers bei selbstgenutzten Wohneigentum in Deinem Programm aber schon mal Zeile für Zeile durchgelesen, oder? Bist Du dabei vielleicht auch auf so etwas wie Schuldzinsen gestoßen? ;)

    Ups, Ok. Bin bei der Erfassung der Immobilie hängen geblieben. Da gab es keine vordefinierten Listen, nur den Punkt Kreditkosten. Danke für die Info - arbeite mich dann wieder zurück zum eigentlichen Punkt.


    Muss ich eigentlich die Abrechnung der Bank (Zinsen), der Stadtwerke (Strom, Gas, Wasser) usw. beilegen?


    Und was sind eigentlich Kreditkosten? Nur mal so aus Interesse...


    Danke und Gruß


    gnjb

    • Offizieller Beitrag

    Und was sind eigentlich Kreditkosten? Nur mal so aus Interesse...

    Umgangssprachlich eigentlich der Oberbegriff bzw. die Summe aller Zahlungen ohne Zinsen.