Erlöse aus Rechnung + Onlinebanking

  • Hallo,


    folgendes wenn auch wohl sehr einfaches Problem. Ich habe nun meine ersten Rechnungen bezahlt bekommen :) Wie buche ich das nun? Wenn ich die Umsätze vom Konto abrufe kann ich eine Buchung erstellen wenn ich die Rechnung auf "bezahlt" setze kann ich auch ne Buchung vornehmen, wie kommen diese zwei Buchungen zusammen, ich kann ja nirgends dem einen Vorgang die andere Buchung zuweisen, sondern nur neu erstellen oder etwa doch?


    Oder soll ich bei der Buchung "Rechnung als bezahlt markieren" einfach den Assistenen vorher abbrechen?

  • Habe mich an den Support gewendet und die Rückmeldung erhalten das dieser Umstand in der nächsten Version (vielleicht) behoben wird. Es wird dann möglich sein die Rechnung die als "bezahlt" markiert und gebucht wurde einer Buchung aus dem Onlinebanking zuzuordnen. Die vorhandene Inkonsistenz in der Bedienung wird dann damit behoben.


    Der Workaround momentan ist, einfach den Zahlungseingang der Rechnung entweder über die bezahlte Rechnung zu buchen und die ankommende Umsatzbuchung vom Onlinebanking zu ignorieren oder eben anders herum zu verfahren.

  • danke fürdie selbstantwort ;)


    Ich habe das selbe problem, eien Buchung zu ignorieren das ist antürlich kontraproduktive, Dann brauche ich auch kein programm.


    Ich hoffe der fahler wird bald behoben.


    VG