Fehlermeldung seit Update heute (12.03.2012)

  • Ich kämpfe mit den gleichen Problemen wenn ich meine Umsätze vom Onlinekonto abrufen will.


    Ausserdem funktioniert das umwandeln von einem Ebay-Einkauf in eine Rechnung nicht mehr.


    Das Programm bleibt einfach stehen. Dann muss ich es über den Taskmananger schliessen. Wenn ich es dann erneut öffne, hat es die Rechnung angelegt.



    Sollten solche Updates nicht besser vorbereitet sein, bevor sie dem Endkunden zur Verfügung gestellt werden?


    Ich bin arbeitsunfähig und erwarte negative Resonanzen von meinen Kunden.

  • Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich haben wir den Sachverhalt bezüglich der ursprünglichen Meldung "ungültiger Gleitkommawert" näher eingegrenzt. Die Ursache und die anzuwendende Vorgehensweise zur Behebung, sind über folgenden Link einzusehen:


    FAQ ungültiger Gleitkommawert


    Im unteren Teil der FAQ wird auf eine bereits ältere Anleitung verwiesen, über welche die neue, angepasste "On4UD.dll" geladen werden kann. Diese muss entsprechend der Anleitung im Installationsverzeichnis hinterlegt und die ursprüngliche Datei ersetzt werden. Anschließend startet WISO Mein Büro wieder. Grund für diesen Aufwand ist die teilweise durchgeführte Umstellung auf englische Spracheinstellung, da diese nicht nur die Software selbst, sondern auch das Schreiben der Lizenzinformationen beeinflusst hat.


    Die angepasste "On4UD.dll" wird über das nächste Update für die Software offiziell ausgeliefert. Ein genauer Zeitpunkt für die Auslieferung steht aktuell leider nicht fest, wir gehen jedoch von wenigen Tagen aus.


    Wir bedanken uns herzlich für die bisher aufgebrachte Geduld.

  • Danke für die überfällige Lösungsdarreichung. Jetzt funzt das Programm endlich wieder. Warten wir auf's nächste Update – gelernt habe ich jedenfalls, dass ich das nächste Update erst einmal abbreche, eine Sicherheitskopie meiner Daten herstelle und erst dann updaten werde :D


    Gruß
    Jabadabadu

  • Alles wieder bestens, hat wirklich funktioniert - danke.


    Dann löscht aber bitte den Beitrag, der die Sprachumstellung als "Lösung" für das Banking-Problem enthält. Das machts ja nur noch schlimmer.


    Danke für den Support, nächstes mal warte ich 3-4 Tage nach einem neuen Update und schau mal, ob es dabei Probleme gibt =)

  • Moin casabio,
    prüf doch mal über Hilfe -> Info ob die aktuelle Version tatsächlich übernommen wurde. manchmal stelle ich bei mir fest, dass die neue Update-Version irgendwie nicht korrekt übernommen wurde. Ansonsten kannst du die vom Support genannten Anleitungen anwenden, als alternative Vorgehensweise.
    Gruß,
    Diver

  • Seit heute habe ich auch die Fehlermeldung:

    Zitat

    Parserfehler: Umsatz! 872,58 ist kein gültiger Gleitkommawert.

    Mein Büro läuft unter Windows 7, aber eine Besonderheit ist bei mir z.Z.: ich befinde mich im Ausland und wollte dort meine Bankumsätze abrufen. Zur Not buche ich die Buchungen per Hand ein, in dem ich die Konto offline stelle, muss schließlich die Vorsteuererklärung von hier erledigen.