VW Bank Probleme mit Login (Nummer + Passwort falsch)

  • Hallo,


    Ich wollte erstmal fragen ob das jetzt mit der VW Bank theoretisch läuft oder nicht.


    Das Zweite wäre folgendes:


    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem dass ich mich nicht anmelden kann. Also ca. seit September 2011. Das war mit Wiso Mein Geld 2011.


    Jetzt habe ich heute mal die neue Version installiert und sehe weiterhin vor folgender Meldung:


    "


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Kompination aus


    Kundennummer und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte melden


    (9942); Sie sich erneut an. (9942)


    Folgende Lösungs......


    "


    Ich habe die Daten bereits 10 mal neu eingeben. Also unter der Kontoansicht/Konto X/Bank- und Kontodaten/ Zugangsart .


    Das habe ich schon unter Wiso2011 und jetzt heute untere Wiso2012 probiert. So über die normale Website komme ich


    mit meinen Daten ja rein (Also K-nummer + Passwort). Und so beim Einstellen des Kontos sagt er ja auch alles wäre in Ordnung.


    Das Problem tritt nur auf wenn ich nun wirklich meine Kontodaten (Also die Umsatzdaten) abrufen will. Ich muss dazu sagen


    das ich nur Abrufe und keine Buchungen wüber das Programm vor nehme.


    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp. :?:



    mfg


    Stefan V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte erstmal fragen ob das jetzt mit der VW Bank theoretisch läuft oder nicht.

    Läuft theoretisch und praktisch.


    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp.

    Welche Version des Screenparsers wird Dir unter Hilfe -> Info -> LetsTrade angezeigt?


    Kann es sein, daß im Datentresor ein falsches Passwort hinterlegt ist? Manchmal gibt es auch Probleme mit deutschen Umlauten im Passwort.

  • Tatsächlich im Datentresor kann man ja auch den PIN ändern. und daran hats auch gelegen. Danke. :)


    Dachte vorher das es reicht das Passwort unter den Konten zu ändern. Aber jetzt läuft es ja. Wäre


    ich nie drauf gekommen. ?(


    Problem gelöst danke. :thumbup:


    Falls es noch wichtig sein sollte: meine Version des Screenparser für die VW Bank ist 5.2.18.0 .

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ich nie drauf gekommen.

    Na ja, wenn es mit der Login-Kombination sowohl im Internetbanking als auch bei der Kontoeinrichtung funktioniert, bleibt nichts andereres mehr übrig. Bist ja nicht der Erste, der über diesen Fallstrick gestürzt ist. :blackeye:
    Insofern kein Wunderund keine Ursache. :beer: