Hallo ich bin ganz neu hier und hab gleich ein paar Fragen:
Zum Thema Mahnungen:
1. Kann ich den Status der Mahnung für jede einzelne Mahnung individuell verändern? Hintergrund: da ich meine alten Daten eingelesen habe, tauchen ein paar offene Rechnungen vom Januar auf und die würde ich jetzt gerne so einstellen, dass Sie die Mahnstufen von anfang an durchlaufen (Ich hatte mit meinem alten Programm nicht gemahnt!) Ist dies möglich?
Momentan ist es so, dass Sie inm Status 1. MAhnung hängen (die erst Mahnung hab ich schonmal hinbekommen und verschickt! ALLERDINGS BEI FÄLLIGKEIT Z.B. DER 28.01. steht und nicht wie eingestellt 7 Tage ab heute...
Wie kann ich das nun ändern, also die Mahnstufe um eins erhöhen und die Fälligkeit auf eine Woche einstellen?
2. WEnn ich eine Mahnung per Email versende wird die REchnung nicht mitgesendet. Diese habe ich jedoch bei einigen Kunden verändert, da es sich um Lastschriftrückbuchungen gehandelt hat und ich für diese 8,5€ gebühren bezahlen muss, die ich an die kunden weitergeben möchte (habe die rechnung dann jeweils um 8,5€ erhöht und möchte auch, dass der kunde das sieht!
3. versendet ihr mahnungen per post oder per email?
4. es gibt ja die möglichkeit die gebühren für eine lastschrift rückbuchung einzustellen. dieser betrag taucht in der mahnung bzw. zahlungserinnerung dann allerdings als mahngebühr auf. gibt es eine möglichkeit diesen umzubenennen?
5. bzw. gibt es eine möglichkeit bei einer mahnung ähnlich wie bei einer rechnung positionen zu verändern bzw. hinzuzufügen?
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen?