Übernahme bei MeinGeld von EÜR aus MeinBüro

  • Guten Abend,
    bei MeinGeld gibt es die Möglichkeit, eine Steuerprognose zu erstellen. Dabei gibt es den Betrag "Einküfte aus selbstständiger Arbeit". Besteht die Möglichkeit, die Programme MeinGeld und MeinBüro so zu verbinden bzw. Daten aus dem einen ins andere so zu importieren, dass bei der Steuerprognose MeinGeld den Gewinn/Verlust aus MeinBüro direkt übernimmt?
    Vielen Dank im Voraus
    Schönen Abend noch
    V. Romo

  • Nabend romo,
    die von dir gewünschte Übereinstimmung ist sehr schwierig darzustellen, da beide Programme völlig unterschiedlich vorgehen um den letztendlichen Wert zu ermitteln. Der von Mein Geld ausgegebene Wert basiert auf den Einträgen mit der entsprechenden Steuerkategorie, während Mein Büro diese Einkünfte aufgrund von Vorgängen generiert, welche mit der Software erstellt, gebucht werden, oder auf Zuordnungen von Buchungen im Bereich "Finanzen > Bank/Kasse" auswertet. Aufgrund der unterschiedlichen Datenquellen ist die Übergabe von Daten aus Mein Büro in Mein Geld m.E. nicht möglich ohne sich großen Aufwand mit Auswertungen und Zusammenstellung der Daten zu zumuten.


    Einen schönen Abend und nette Grüße,
    Diver