.. komplette Daten sichern

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich alle Daten komplett wegsicher?
    Kunden / Artikel / Rechnungen / Kassenbücher etc.


    Möchte mein Rechner neuinstallieren und wäre zu schade, wenn ich alle Einträge verlieren würde.


    Grüße
    Eddy

  • Anscheinend weiss keiner, wie man eine Sicherung seiner Daten anlegt.
    Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Daten flöten gehen würden, wenn mal das System etc. abschmiert.


    Grüße
    Eddy

  • Hallo,


    ->Extras ->Daten sichern


    eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

  • Hallo eddy_p,


    wenn Du der Datensicherung des Programms nicht traust, dann gehe in den Programm-Ordner und sichere folgende Unterordner:
    Archiv - DB - Dokumente - Reports - Settings - Templates - Win-User


    Wichtig ist, das das Programm auf dem neuen Rechner auf die gleiche Partition ( Laufwerksbezeichnung ) kommt wie auf dem vorherigen PC.


    Nach der Programm-Installation auf dem neuen Rechner diese Ordner einfach zurück kopieren/überschreiben
    Trotzdem würde ich auch eine Sicherung der Daten mit der eingebauten Datensicherung machen! ( sicher ist sicher ) :wink:


    Gruß
    B.R.