Hallo,
ich rufe mein PayPal-Konto über die API ab. Das funktionierte auch von Dezember (Umstellung auf API) bis Anfang März korrekt.
Bei den letzten beiden PayPal-Einkäufen fehlt aber jeweils die Gutschrift nach dem Ausgleich vom Giro im PayPal-Konto. Genauer:
- die Belastung meines PayPal-Kontos durch den Verkäufer wird korrekt in MG angezeigt.
- die anschließende Gutschrift des gleichen Betrages nach der Lastschrift von PayPal auf mein Girokonto wird in MG nicht angezeigt.
- eine Gutschrift durch einen Verkäufer nach Waren-Rücksendung wir korrekt angezeigt.
Am 03.03. hat zuletzt alles richtig funktioniert, am 15.03. und am 19.03. ist der oben beschriebene Fehler aufgetreten.
Im Online-Portal von PayPal werden auch die fehlenden Gutschriften angezeigt, und im Girokonto sehe ich die Lastschriften natürlich auch.
Eine Anfrage an PayPal liefert ein unbefriedigendes Ergebnis:
PayPal kann keine Änderung feststellen und schickt mich zum Support von MG.
Hat noch jemand das Problem oder funktioniert bei Euch die PayPal-Abfrage vollständig?
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben oder eingrenzen kann?
Danke,
Bernd