PayPal: Buchungen werden teilweise nicht übertragen bzw. nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich rufe mein PayPal-Konto über die API ab. Das funktionierte auch von Dezember (Umstellung auf API) bis Anfang März korrekt.


    Bei den letzten beiden PayPal-Einkäufen fehlt aber jeweils die Gutschrift nach dem Ausgleich vom Giro im PayPal-Konto. Genauer:
    - die Belastung meines PayPal-Kontos durch den Verkäufer wird korrekt in MG angezeigt.
    - die anschließende Gutschrift des gleichen Betrages nach der Lastschrift von PayPal auf mein Girokonto wird in MG nicht angezeigt.
    - eine Gutschrift durch einen Verkäufer nach Waren-Rücksendung wir korrekt angezeigt.


    Am 03.03. hat zuletzt alles richtig funktioniert, am 15.03. und am 19.03. ist der oben beschriebene Fehler aufgetreten.
    Im Online-Portal von PayPal werden auch die fehlenden Gutschriften angezeigt, und im Girokonto sehe ich die Lastschriften natürlich auch.


    Eine Anfrage an PayPal liefert ein unbefriedigendes Ergebnis:
    PayPal kann keine Änderung feststellen und schickt mich zum Support von MG.


    Hat noch jemand das Problem oder funktioniert bei Euch die PayPal-Abfrage vollständig?


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben oder eingrenzen kann?


    Danke,
    Bernd

  • Hallo,
    diese geschilderte Problem tritt jetzt auch bei mir auf.
    Ich mache nicht viel mit Paypal, das letzte mal im Juli, da hat es noch funktioniert. Aber jetzt zeigt Mein Geld nur die Lastschrift an und nicht die Gutschrift vom Girokonto...


    Hat jemand Ideen...


    Danke,
    Johannes

  • Hallo,
    nachdem ich Paypal ein paar Tage später nocheinmal abgerufen habe, wurden auch die Lastschriften von meinem Konto eingelesen.


    Kann man das Problem somit als gelöst betrachten? Für mich ist die Antwort ja, da ich ja nicht viel mit Paypal mache....


    Danke,
    Johannes