Bug in Export Funktionalität

  • Ich habe heute einen kleinen Bug in der Export-Funktionalität gefunden:


    Wenn ich alle Mitglieder-Daten über "Extras" - "Datenexport" - "Mitglieder" in eine "ASCII Datei getrennt *.TXT" exportiere, klappt das generell ganz gut.


    Bei meinen Mitgliedern gab es aber im Feld "Anmerkungen" (das Freitext-Feld) einige Einträge mit einem "CRLF", also einem harten Zeilen-Umbruch. Dieser Zeilen-Umbruch war auch in der *.TXT Datei vorhanden, was diese Datei insofern für einen einfachen Import nach z.B. Excel unbrauchbar machte.


    Ich denke, bei dem Export sollte mit einem "Parser" ein kurzer Scan auf "CRLF", also <chr(13)+chr(10)> gemacht werden und eben diese unsichtbaren ASCII-Zeichen entfernt werden bzw. mit einem <SPACE> ersetzt werden, damit die *.TXT Datei benutzbar ist.


    Danke