Überweisung per Online-Banking fehlerhaft

  • Ich kann in WISO Hausverwalter Standard 2012 per Online-Banking mit SMS-TAN immer nur eine Überweisung zur Kreissparkasse Köln (BLZ 37050299) ausführen. Danach muss ich das Programm schließen und erst nach dem Neustart des Programms kann ich die nächste Überweisung per Online-Banking ausführen.


    Wenn ich versuche, ohne Neustart eine zweite Überweisung oder gar mehrere Überweisungen per Online-Banking auszuführen, dann erhalte ich nach der Eingabe der PIN nicht mehr das übliche Feld zur Eingabe der SMS-TAN. Statt dessen wird (bei mehreren Überweisungen) immer wieder die PIN angefordert und anschließend die Fehlermeldung(en) ausgegeben, die TAN sei falsch.


    Mein System: Windows XP Home Edition 2002, Service Pack 3; Computer: AMD Sempron 3000+ Prozessor, 1,60 GHz, 1,0 GB RAM


    Meine Frage: Wie lässt sich dieses Problem lösen?

  • ...mit einem Ticket an den Support.

    Beim heutigen Update von WISO Hausverwalter 2012 war unter anderem folgendes zu lesen:


    "23.03.2012
    Fehlerbehebung in BACContact, TAN zurücksetzten löscht die zwischengespeicherte TAN wirklich."


    Das hört sich für mich Laien so an, als ob damit das Problem gelöst worden wäre. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal testen. Sollte der Fehler nicht behoben sein, werde ich wie vorgeschlagen ein Ticket an den Support senden.

  • Heute habe ich mehrere Überweisungen in einem Rutsch per Online-Banking erledigen können. Das Problem ist offenbar tatsächlich durch das Update vom 23.3.2012 behoben worden.