Update 12.0.0.139 bricht ab (Sammelthread aus der Updateankündigung zur Version 12.0.0.139)

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht wie es den anderen Nutzern von WISO mein Büro geht, ich hätte mal gern wieder eine Updateversion, die man auch einfach über die Update-Funktion installieren könnte. Das aktuelle Update startet um bei ca 50% plötzlich stehen zu bleiben und dann ganz verschwindet. Also im Prinzip wie auch bei den letzten Updates (leider).
    Gibt es wieder irgend wo eine exe-Datei die ich mir runter laden kann?


    OS: Win7 64Bit


    Gruß
    Bernd

  • Gibt es wieder irgend wo eine exe-Datei die ich mir runter laden kann?

    Na klar, indem man im Forum mal die Suchfunktion benutzt und dann vielfach auf diesen Link kommt.
    Ok, du bist neu hier, trotzdem hilft dir die Suchfunktion bei der Beantwortung vieler Fragen und wir müssen nicht alles noch einmal widerkauen. ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo Burki,
    vielen Dank für den Link, jedoch war dies nicht das Kernthema.
    Ich finde es einfach eine Zumutung, dass WISO-Büro es seit einigen Versionen nicht mehr hin bekommt Updates über das Programm erfolgreich zu realisieren!
    Immerhin handelt es sich hier nicht um eine Freeware, der man vielleicht noch so etwas durchgehen lassen könnte.
    Daher -> professionell geht anders.


    Trotzdem vielen Dank
    Bernd

  • Hallo TrendGeo,


    ich habe das gleiche Problem seit mehreren Versionen. Auch bei der Jetzigen wieder. Ergebnis bei den letzteren updates war, dass mir mein windowsinstaller kaputt geschossen wurde und eine Kettenreaktion hervorrief, so dass ich vista neu aufsetzen musste.
    Das kann wirklich nicht Sinn der Sache sein.


    Ich bin es langsam Leid und spiele mit dem Gedanken, mich davon zu trennen. Ich hab nämlich keine Lust, den ganzen Mist noch einmal durchzuspielen. Der support hat sich redlich bemüht, aber vergebens.


    Jetzt stehe ich hier wieder da und das update über das Programm funktioniert wieder nicht einwandfrei. :cursing:


    Ich hoffe, dass dieses Problem - das sich anscheinend ja nicht nur bei uns beiden zeigt - kurzfristig behoben wird.


    Gruß Pedi :(

  • nicht mehr hin bekommt Updates über das Programm erfolgreich zu realisieren!

    Auch wenn ich mir diese Jacke nicht anziehe, so sei doch ein Kommentar gestattet: Das Problem besteht in Zusammenhang mit verschiedenen Antivirenprogrammen, insbesondere wohl mit der Software von Avira.


    Der Fehler ist nicht im Programm selbst zu sehen, sondern in der Zusammenarbeit mit dem Virenschutzprogramm. Hier haben die Hersteller der Antivirensoftware teilweise auch reagiert, wie hier im Beispiel Avira .

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Bei mir bricht das Update, egal ob als manueller Download oder über die Updatefunktion, mit einer Fehlermeldung ab: Runtime Error at -1:0 Cannot Import dll:...\AppData\Local\Temp\is-HSRDR.tmp\IssProc.dll


    Irgendeine Idee?

  • Versuch es mal folgendermaßen:

    • Im Explorer %temp% eingeben
    • Die angezeigten (temporären) Dateinen löschen
    • Das Update über die heruntergeladene Updatedatei noch einmal versuchen

    Hat´s geklappt?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

    Einmal editiert, zuletzt von Burki () aus folgendem Grund: Updatelink eingefügt

  • habe auch Avira und die Tipps/Links befolgt, aber ...


    dennoch klappt es mit dem Update nicht, es bricht bei ca. 50 % einfach ab und ich kann meine Steuervoranmeldung März nicht machen, will ein paar Tage weg fahren .... Hilfe! ?(


    VG fredo2006

  • Hallo Burki, danke, das habe ich auch probiert, kein Erfolg.
    Bin nun dran, zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber wie mache ich das praktisch? Bei mir mass das eigentlich immer nur funktionieren, so Raffinessen, dafür habe ich eigentlich keine Zeit und keine Nerven...
    Bitte um Hilfe!


    VG fredo2006

  • Auch mir geht es wie fredo2006: Die Tipps zur WISO Internet Security Suite bzw. Avira-Software habe ich alle befolgt. Ebenso die anderen Tipps, die hier genannt wurden. Es nützt nichts! Nur der manuelle Download der Updates geht. Immerhin!
    Auch auf einem zweiten PC hatte ich testweise Mein Büro installiert. Auch dort das gleiche Verhalten (bei ähnlicher Softwarelandschaft). Es scheint also ein systematischer Fehler zu sein. Das Update kann man übrigens hier herunterladen (laut Support-Nachricht vom 3.4.12 - soll angeblich für MB2012 gelten):
    http://meinbuero.deltra.de/update/MB2011Standard.exe