Umstieg von KO auf MG

  • Ich habe ein Abo auf KO. Dafür habe ich bei Buhl meine Haupt-Email-Adresse ????@gmx.de angegeben. Vor ein paar Wochen habe ich eine Testversion von MG 2011 runtergeladen. Da ich nicht wusste, welche Auswirkungen das auf mein KO-Abo hat, habe ich diesbezüglich bewusst meine 2. Email-Adresse ????@web.de angegeben. Nach Beginn meiner neuen KO-Abo-Periode Anfang April 2012 will ich von KO auf MG umsteigen, da ich dann für die 364 Tage währende Rest-Dauer der neuen Abo-Periode den Differenz-Preis zwischen KO und MG nicht zahlen muss. So weit der Sachverhalt, jetzt meine Fragen: Klappt das Upgrade von KO (Email-Konto bei Buhl :???@gmx.de) auf MG (Email-Konto bei Buhl ???@web.de) reibungslos oder muss ich damit rechnen, dass mir das installierte MG-Programm bei Eingabe des Aktivierungs-Codes sagt, dass dieser für eine andere Email-Adresse vorgesehen sei? Wie kann ich etwaige Aktivierungsprobleme umgehen (MG mit etwaigen Daten-Resten in der Registry etc. deinstallieren und dann völlig neu installieren möchte ich eigentlich nicht). Oder wird MG den Aktivierungscode erkennen und ohne Weiteres dem Buhl-Abo-Konto mit Email-Adresse ???@gmx.de zuordnen?


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Nach Beginn der neuen Abrechnungsperiode für KO habe ich heute bei Buhl angerufen und um ein Upgrade auf MG Professional gebeten. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich einen neuen Code für die Aktualitätsgarantie. Die freundliche Service-Mitarbeiterin meinte zwar, ich müsse die schon installierte Testversion von MG deinstallieren und mir von meinem Kundenkonto eine neue MG-Version herunterladen. Das erwies sich allerdings als überflüssig. Obwohl ich bei der Test-MG-Version eine 2. Email-Adresse angegeben hatte, nahm die MG-Testversion ohne Murren den neuen Aktualitäts-Schlüssel und schaltete mich frei, ohne dass eine Deinstallation der Test-MG-Version erforderlich war. Da meine KO-Rechnungsperiode erst am 4.4. begann, kann ich jetzt bis zur nächsten Abrechnungsperiode in einem Jahr MG Professional für den KO-Abo-Preis von 12,95 Eur nutzen. Guter Deal. Mein Problem ist gelöst ;)