5 Monate 400 Euro Job und 7 Monate Teilzeit - muß ich den 400 Euro Job/Verdienst auch eintragen?

  • Hallo,


    ich hatte in 2011 von Jan-Mai einen 400 Euro Job. Ab Juni hat man mich in Teilzeit übernommen. Verdienst als 400 Euro Job war ca. 1600 Euro. Der Verdienst in Teilzeit war ca. 4000 Euro. Für den Teilzeit habe ich die elektr. Lohnsteuerbescheinigung bekommen und entsprechend eingetragen. Muß ich die ersten 5 Monate für den 400 Euro Job auch eintragen? Falls ja, wo trage ich den Betrag ein?


    Programm WISO Steuer-Sparbuch 2012


    Vielen Dank!!


    Jess

    • Offizieller Beitrag

    Muß ich die ersten 5 Monate für den 400 Euro Job auch eintragen?

    Wenn es ein echter pauschalbesteuerter Job bzw. Mini-Job war, wonach es Deiner Schilderung nach aussieht, dann nicht. Du kannst für diesen Zeitraum aber auch keine Werbungskosten in Zusammenhang mit dieser Tätigkeit geltend machen.