Welche Programmversion wäre die Richtige?

  • Habe schon von den super Programmen gehört, ich bin selbständig und mache regelmässig die UST-Voranmeldungen selbst schicke diese per Elster online weg, welches Programm wäre für mich geeignet, so das ich vielleicht auch gleichzeitig damit eine Einkommenssteuer erklärung bzw umsatzsteuer machen kann??? Ich finde mich in dem wirr warr nicht zurecht. wer kann helfen. lieben dank...hoffe ich bin hier in diesem thema richtig ?!

  • Moin ...


    Da hier keiner weiss, wieviel Du selbständig bist ... Angestellte, Büros, Autos usw. usw. ist Deine Frage schlecht zu beantworten.


    Für den " normalen " Steuerliebhaber ist aber das WISO - SteuerSparbuch 2012 ausreichend und auch TOPP !


    EÜR und Umsatzsteuervorausmeldung, bzw Umsatzsteuer sind mit dem Programm kein Problem ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: