WISO Mein Geld 2012; Fehler 9050, 9000, 9800 & 9340

  • Seit ein paar Tagen erhalte ich bei Abfrage des Kontostandes von der Aachener Bank BLZ 39060180 folgenden Text zu lesen:


    Die Nachricht enthält Fehler.(9050);
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater. (9000);
    Dialog abgebrochen. (9800);
    Ungueltige Auftragsnachricht;Ungueltige Signatur.(9340);


    Aktuelle Updates wurden geladen und installiert.


    An den Bankberater habe ich mich gewandt, allein er konnte nicht helfen ... Dank für eine Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Synchronisiere mal den HBCI Kontakt.


    Konten | Online-Verwaltung | Administration | HBCI Kontaktübersicht --> Synchronisieren


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo, ich danke erstmal für die frühe Antwort. Leider hatte ich den HBCI-Kontakt bereits synchronisiert. Die DDBAC-Komponenten hatte ich auch schon im Verdacht und aktualisiert.


    Interessanterweise konnte ich für eines der Konten die Auszüge erfolgreich anfordern. Ich habe nun die HBCI-Kontakte - einen für mich, den zweiten für meine Frau - gelöscht und neu angelegt, danach die Konten erneut zugeordnet. Dies brachte Erfolg. Jetzt kann ich wieder die Auszüge für alle Konten anfordern. Gerade habe ich auch erfolgreich überwiesen!


    Danke nochmals, Stephan