Firmename Zertifizierungsantrag ITSG

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit kurzem WISO Kaufmann für unsere neue kleine Firma. Da demnächst die ersten Lohnabrechnungen anstehen, wollte ich schon mal ein Zertifikat für die SV-Meldungen beantragen. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
    http://update3.buhl-data.com/f…Zertifizierungsantrag.pdf
    Ich bin bei der Angabe unser Firmendaten (Seite 4 unten). Allerdings kann ich unseren Firmennamen nicht eingeben. Wir sind eine Unternehmergesellschaft und tragen daher in unserem Firmennamen den Zusatz "UG (haftungsbeschränkt)". Laut der Anleitung sind keine Umlaute erlaubt, das "ä" wird auch automatisch in "ae" umgewandelt. Probleme bereiten die beiden Klammern. Laut der Anleitung sind Klammern erlaubt, das Programm akzeptiert diese aber nicht.


    Weiß jemand wie man trotzdem die Klammern eingeben kann?


    Viele Grüße
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Klammer das Problem sind, dann kann man mal probieren, wie man sich so ohne Klammer fühlt.


    Wäre mir nun die unkomplizierteste Lösung?!

  • Hi,
    habe leider das gleiche Problem und keine Lösung. Maske "Zertifikat ändern" nimmt den Firmennamen und Straße nicht an, da Klammern und Sonderzeichen enthalten sind. Zeile wird rot hinterlegt, man kann zwar ändern, aber es ertönt ein Warnton wenn man den Cursor in eine andere Zeile setzen will.


    Hat da doch jemand eine Lösung??


    Ciao
    Maik


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Ciao
    Maik


    Wiso-Kaufmann 2012





    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}