Wie erstelle ich einen neuen Kontoblocktyp?

  • Hallo,


    ich habe in der Konfiguration einer Übersichtsseite folgende Kontoblocktypen zur Auswahl:


    Meine Barmittel
    Meine Geldanlagen
    Meine Konten
    Meine Verbindlichkeiten


    Ich würde aber gerne noch weitere Kontenblocktypen anlegen bzw. meinen Kontext anders bestimmen.


    Beispiel:


    Meine Immobilie1 (Da gehören nicht nur Verbindlichkeitskonten dazu)
    Meine Immobilie2 (Da gehören nicht nur Verbindlichkeitskonten dazu)
    Meine Altersvorsorge (Lebensversicherungen, betriebliche Altersvorsorge, ...)
    Meine Barmittel
    ...


    So hatte und habe ich es in der Version 2011 (da funktioniert sowas). Erst wenn das in 2012 möglich ist, möchte ich umsteigen.
    Mir würde es ausreichen, wenn ich einen Kontenblock x mal (oder 20 mal) anlegen kann und jeden Kontenblock mit einem eigenen Namen versehen kann.


    Meine Frage:
    Gibt es die Möglchkeit mittlerweile und ich habe sie nur übersehen?
    Wenn ja, wie mache ich das?
    Wenn nein, kommt diese Funktionalität noch und gibt es schon einen ungefähren Startzeitpunkt?


    Grüße
    Swen


    P.S: An der Stelle möchte ich ein Lob an die Fachkonzeption und die Entwicklung loswerden.
    Ich vergleiche schon seit vielen Jahren Finanzsoftware für den privaten Bereich.
    MG ist für mich aktuell und in Zukunft die beste Lösung sofern die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis bestehen bleiben.
    Die Verkaufs- und Kulanzstrategie dagegen finde ich sehr schlecht.