...eine Rechnung verbuchen, bei der Skonto abgezogen wurde

  • Hallo!


    Ich bin neu, was Mein Büro betrifft. Also bitte nicht schimpfen.


    Folgendes:
    Ein Kunde von mir hat die Rechnung bezahlt und 2% Skonto abgezogen. Sei ihm ja gegönnt ;-). Nur wie kann ich in "Mein Büro" angeben, dass er statt 100 Euro, nur 98 Euro überwiesen hat?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Michael

  • Guten Morgen,
    ->Finanzen ->Zahlungen Bank/Kasse ->Konto auswählen ->F9 Neue Einnahme... Betrag eingeben Kategorie "Zahlung von Kunden" auswählen. Dort werden dir dann die verschiedenen Möglichkeiten, u.a. auch Skontoverbuchung, angeboten.
    Sofern du ein Bankkonto online führst, die ganze Sache mit dem Zuweisungsassistenten abarbeiten. Ergebnis ist das gleiche.

  • Hallo Karl-Heinz!


    Bitte entschldige meine späte Antwort! Habs total vergessen!


    Dankeschön für Deine Kurzanleitung, es hat prima geklappt.


    Viele Grüße,
    Michael