American Express PIN ?

  • Halo zusammen. Ich habe eine neue Amex Karte bekommen. Diese hat auch eine andere Nummer.
    Mit der alten Karte hatte alles funktioniert.
    Der Zugang funzt und ich werde bei der Umsatzabfrage nach einem PIN gefragt. Was ist das für ein PIN ?
    Mein Passwort ist es nicht. Ich habe noch den PIN der Karte, den ich beim bezahlen auch angeben muss, ne Identifikation mit 4 Zahlen und ne Telefonnummer mit 4 Zahlen, die ich irgendwann mal definieren muss.


    Mein Web Online Zugriff geht noch.


    Ich will es nicht zu oft probieren, sonst kann ich das Konto wieder entsperren lassen.
    Habe mein Geld 2012 Version 14.01.00.26, Letstrade 2.0.5.56


    Mein Vorgehen zum Einrichten der neuen Karte:
    Ich habe im Konto die Kartennummer geändert. Ich wollte kein neues Konto anlegen, dass die Umsätze erhalten bleiben. Den Zugang habe erst auf offline gestellt und dann neu eingerichtet. In den HBCI Kontaktdaten alles rausgeworfen, was mit BLZ 51230500 erscheint. Dann den Zugang auf PIN Tan umgestellt. Bei der Einrichtung musste ich meinen Nutzer eingeben und PIN, was mein Passwort für den Online Zugriff ist, eingeben.


    Leider habe ich keine aktuelle Einrichtung von Amex gefunden. Der letzte Aretikel ist aus MG 2009.


    Somit würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :)