Fehlermeldung bei Elster-Übermittlung der EÜR

  • @ Mauerbiene:


    Ich habe das mit dem manuellen Update auch versucht; habe dann allerdings folgende Fehlermeldung bekommen:


    Old file not found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match.


    Bei dem Versuch der Abgabe per Elster bekomme ich auch immer Fehlermeldungen:


    An Elster übergebener Wert: keine Befüllung


    Und das hab ich bei fast jeder Anlage. Was hat das zu bedeuten? Kann mir jemand helfen?


    Schon mal danke im voraus.


  • Hallo Enibas25
    Old file not found trat schon häufiger auf.
    Dann SB2011 deinstallieren und wieder neu installieren plus diesem Update.


    Keine Befüllung (Beamten Deutsch) heißt, Du hast in diesem Bereich/Feld KEINE Eingabe gemacht.
    Dabei sollte allerdings auch ein Hinweis auf diesen Bereich/Feld sein.


    Horst


  • Neues Jahr - neuer Fehler?


    Ich wollte nun endlich meine EÜR abschicken. Beim Klick auf Voransicht bzw. "senden" erhalte ich folgende Meldung wie auf dem Bild 1 zu sehen.


    Im Anschluss daran schaue ich mir besagtes Wirtschaftsgut im Verzeichnis an und stelle fest, dass doch alle Eingaben gemacht wurden. Wie das Bild 2 zeigt.


    Suche ich an der falschen Stelle oder handelt es sich um einen Programmfehler? Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

  • Wie kommst du denn in diese Ansicht? Über die Voransicht womöglich? Das ist bei mir nicht möglich. Klicke ich auf Voransicht kommt diese Meldung und das war es.


    [EDIT]
    OK ich habe einmal umgestellt auf Papierdruck und bekomme dort die Voransicht und diese Ansicht wie sie auf deinem Bild zu sehen ist. Im Feld 401 steht natürlich nichts drin. Deshalb auch die Meldung auf meinem ersten Bild.


    Tja aber ich weiß nicht, wo ich noch etwas zum PKW eintragen soll, um diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen. Im Verzeichnis der Anlagegüter sind ja alle notwendigen Daten erfasst, wie man auf meinem zweiten Bild sieht.


    Oder hat jemand eine Idee, wo ich etwas vergessen haben könnte, was wiederum dazu führt, dass diese Meldung auf meinem ersten Bild kommt?


    [/EDIT]