Zahlen werden beim Drucken abgeschnitten

  • Ich habe meine Steuererklärung bereits mit Elster ohne Signatur übermittelt.


    Beim Ausdrucken müsste ich allerdings die Größe von 100% auf 90% verkleinern, da sonst auf der rechten Seite die Zahlen abgeschnitten werden. Leider finde ich diese Funktion bei WISO nicht. :(


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Habe das gleiche Problem. Auf der rechten Seite der Ausdrucke wird ein Teil abgeschnitten.


    In dem angehängten Bild ist zu sehen, dass ein Brother HL-2040 zum Einsatz kommt. Ich benutze ebenfalls eine Brother, allerdings das Modell HL-2140.
    Vielleicht gibt da einen Zusammenhang.


    Wie auch immer, es wäre schön, wenn man das Problem irgendwie lösen könnte.

  • Ok, hätte das auch testen können, bevor ich meinen vorigen Beitrag geschrieben habe.


    Es liegt wohl wirklich am Drucker, denn ich habe ihn komplett aus der Systemkonfiguration geworfen.
    Jetzt druckt WISO, mangels echtem Drucker, direkt als PDF und siehe da, die PDFs werden nicht abgeschnitten.