1822direkt Screenparser-Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beitrag wurde hierher verschoben.

    Das war ich, weil er hier hingehört.


    Hatte vorher noch mit der Boardsuche extra geschaut ob es irgendwas neues gibt. Diesen Thread hatte er dabei nicht gefunden.

    Wie hast Du denn gesucht? Ich finde ihn ohne Probleme:




    Trotzdem sei noch erwähnt, dass es extrem unglücklich ist, erst ins Forum schauen zu müssen, um eine Funktion zu entdecken mit deren Hilfe es dann möglich ist die Umsatzabfrage wieder zum Laufen zu bekommen.

    Wie Jürgen schon fragte: was ist in Deinen Optionen eingestellt? Und hast Du mal auf die Meldung im Verlauf geachtet?



    Keine Ahnung wieviele Menschen es da draußen gibt, die sich nicht die Mühe machen und einfach auf ein automatisches Update warten damit es endlich wieder funktioniert.

    Die können sich darüber hinaus an den Support wenden und bekommen von dort das PreRelease.

  • Also...


    Hab nun erstmal den Zugang auf HBCI PIN/TAN umgestellt und nachdem ich den Grenztag verändert hatte, waren auch meine fehlenden Umsätze da. War schon mal sehr gut.


    Ist der Zugang nun besser oder schlechter als der alte Weg? Oder macht es an sich keinen Unterschied?


    Was die Updates betrifft, siehe Anhang. An den Einstellungen wurde auch nie was verändert.


    Auch im Verlauf tauchte die Information bezüglich eines Updates nicht auf.






    • Offizieller Beitrag

    Ist der Zugang nun besser oder schlechter als der alte Weg?

    Natürlich besser. Der HBCI-Zugang ist relativ stabil. Wie es mit der Störanfälligkeit des PIN/TAN-Web Zugangs aussieht, hast Du ja bei diesem Beispiel gesehen: eine kleine Änderung im Internetbanking und schon heißt es "Wir warten auf das Update". Das entfällt bei HBCI. Siehe auch hier.


    Oder macht es an sich keinen Unterschied?

    Doch, siehe oben. Mal abgesehen davon, daß Du nach der Umstellung die fehlenden Umsätze holen konntest.


    Was die Updates betrifft, siehe Anhang. An den Einstellungen wurde auch nie was verändert.
    Auch im Verlauf tauchte die Information bezüglich eines Updates nicht auf.

    Vielleicht eine dumme Frage: Du hast Dir alle Meldungen anzeigen lassen, die es gibt, und nicht nur die von heute. Und die Einstellungen des Verlaufs können den Hinweis für das Update nicht schon gelöscht haben?