mehrere Konten erstellen

  • Genau das würde mich auch interessieren. Das Handbuch enthält zwar viele Tipps, aber die eigentliche Beschreibung des Programms kommt etwas zu kurz.
    Ich habe dieses Programm erst ein paar Tage getestet und stoße auf viele gleiche Fragen, die hier im Forum gestellt, aber meist nicht beantwortet wurden. Einige zu klären wäre sehr wichtig für mich. Wenn das nicht passiert, muss ich mir überlegen, ob ich dieses Programm dann kaufe. Schade, denn z.B. mit WISO Sparbuch war ich sehr zufrieden.


    mfg


    Chorus

  • Hallo,


    ist denn niemand da, der diese Frage beantworten kann? Liest kein Mitarbeiter von Buhl oder wer immer dieses Programm entwickelt hat dieses Forum? Weitere unbeantwortete Fragen gibt es in diesem Forum, deren Lösung mich interessieren würden. Wenn diese Fragen nicht beantwortet werden, kann ich dieses Programm nicht kaufen. Dann suche ich ein anderes oder ich probiere meine Kassenwart-Aufgaben erstmal mit Excel zu lösen.


    Gibt es vielleicht noch eine Hotline, wo man die Fragen direkt stellen?


    Schöne Grüße


    Chorus

  • Hallo zusammen,


    ich benutze des Programm auch erst seit einigen Wochen, habe aber schon viel hier im Forum gelesen, was mir die Bedienung doch sehr erleichtert hat.


    Um meine Kenntnisse auszubauen, habe ich mich auch mal mit eurer Frage beschäftigt und ich denke, dass in dem Kapitel "Mehr Übersicht durch Konten" eigentlich das Einrichten von "Kosten- und Erlösarten" und "Verwendungen" geht.
    Schaut mal im PDF-Tutorial ab Seite 89 nach. Ich glaube, die dort beschriebenen Vorgänge sind es, die später als Konten bezeichnet werden.


    Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits :oops:


    Viele Grüße
    Jörg

  • Der beschriebene Abschnitt befindet sich in Teil 2 - WISO Ratgeber und dort ist Grundsätzliches zur Vereinsführung etc. beschrieben. Deshalb (leider) nicht, wie es mit dem Programm umzusetzen ist.
    Aber wie Jörg schon richtig vermutet, kann man sich durch Anlegen/Verwenden von Kosten-/Erlösarten bzw. Verwendungen eine übersichtlichere Buchführung verschaffen. Beschrieben ist das ab S. 89.


    Trotzdem wäre eine Verknüpfung von Ratgeber und Programmfunktionen eine sinnvolle Sache! ;-)


    Grüße
    Stefan

  • Halli hallo,


    ihr könnt ein weiteres Konto einrichten, indem ihr folgendes macht:


    1. Wechsel in den Bereich Finanzen und dort auf Zahlungen Bank/Kasse
    2. F3 für "weitere Funktionen drücken und dort den Punkt "Einstellungen Bankverbindung anklicken"
    3. In dem sich öffnenden Fenster auf Einrichten gehen
    4. Im Feld Bankleitzahl einfach ein Leerzeichen eingeben und auf "weiter" klicken; den Suchassistenten für Bankleitzahlen einfach abrechen und nochmal auf weiter klicken.
    5. Dann könnt ihr die weiteren Einstellungen vornehmen (Kontoname etc.). Das Feld Kontonummer würde ich füllen, damit das Konto dann auch in Auswertungen klar definierbar ist. Ein weiteres Mal auf weiter und dann auf fertigstellen und schon habt ihr ein weiteres Konto in der Ansicht.


    Ich hoffe das hilft Euch weiter.