Umstieg MG2006-2012, verlangt Kartenlesegerät?!

  • Hallo Zusammen,


    bislang habe ich eine älter Version von Wiso mein Geld auf
    meinem Laptop genutzt (Schlüsseldatei auf einem Stick) und für meine Bankgeschäfte
    das Gerät immer mit mir rumgeschleppt. Nun ist die Festplatte kaputt und ich
    würde gern mit der MG2012 die Möglichkeit nutzen und nur noch mit einem
    Usb-Stick arbeiten.


    Meine Datensicherung habe ich in MG2012 importiert. Die
    Konten müssen nun noch syncronisiert werden aber ich soll, egal was ich drücke,
    ständig eine Chipkarte mit Pin in ein Lesegerät stecken das ich nicht habe und auch nicht haben will.


    Unter „Konten; Zugansart“ habe ich versucht von Chipkarte
    auf Datei umzustellen, aber auch hier soll ich wieder eine Karte in in
    Lesegerät stecken….


    Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit ich wieder wie
    gewohnt auf meine Konten zugreifen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß, Ubi

    • Offizieller Beitrag

    Zäum das Pferd doch mal von hinten auf.


    Erstelle zunächst unter Konten -> Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht einen neuen HBCI Kontakt und ermittle anschließend die Zugangsart.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •