WISO MG 2012 löscht einfach Buchungen

  • Hallo,


    habe seit gestern mittag ein tolles Problem:


    Da mein Kontostand im Programm abweichend vom gelieferten Bankkontostand war habe ich eine Kontenprüfung durchlaufen lassen und (leider!!) auf "automatisch beheben" gedrückt. Dabei hat mir Wiso MG2012 ALLE Buchungen nach dem 12.02.12 aus dem Programm gelöscht, so dass jetzt überhaupt nichts mehr stimmt. Dabei handelt es sich auch nicht nur um ein paar Buchungen, das sind richtig viele!


    Ein erneutes online-aktualisieren meines Kontostandes hat keinerlei abhilfe geschafft. Wiso mg2012 tut gerade so als ob ich seit dem 12.02.12 keinerlei Buchungen mehr in meinem Konto habe.


    Was ist hier los?


    Grüße!

  • habe es jetzt per Zufall und "Grenztagänderung" wieder hinbekommen - über 100 Buchungen wurden wieder ins Konto übernommen.


    Aber wie kann so etwas passieren?

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie kann so etwas passieren?

    Dazu müßte man genau wissen, was wie vorhanden war und was Du wie ausgewählt/gerückt hast. Man kann das aber nicht aus der Ferne machen, sondern da mußt Du Dich an den Support wenden und mit dem das per Fernwartung nachspielen (dazu die Datenbankkopie vor der Aktion aufheben).