BuhlWISOPayment://

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, wie sich die md5-sig einer BuhlWISOPayment:// URI zusammensetzt ?


    Billsafe bietet das ja zum Beispiel an, dass man einen Link anklickt und die Empfängerdaten sind dann direkt in WISO als Überweisung angelegt. Die URI funktioniert zwar auch ohne sig-Feld ich denke aber langfristig wäre es sinnvoll das zu verwenden. Und so geheim kann das Verfahren ja nicht sein, obwohl man (zumindest ich) im Netz dazu nicht wirklich was findet.


    coolsurfer

    • Offizieller Beitrag

    Die URI funktioniert zwar auch ohne sig-Feld ich denke aber langfristig wäre es sinnvoll das zu verwenden.


    Und welcher praktischer Nutzen würde sich daraus ergeben?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Und welcher praktischer Nutzen würde sich daraus ergeben?

    Berechtigter Einwand. Praktischer Nutzen ist derzeit tatsächlich gleich null, nur hab ich keine Lust das jetzt zu implementieren (für einen Online-Shop) und in einer späteren Version (von WISO) wieder abschalten zu müssen (und das vor allem dem Shop-Betreiber zu erklären), weil die sig-Checksumme für WISO zum Pflichtfeld wurde. Ob auf dem Weg vom eigenen Browser zum eigenen WISO Teile der URI verloren gehen können bezweifle ich ohnehin stark, so dass der gesamte Nutzen des sig Feldes fragwürdig ist; dennoch ist es vorhanden...


    coolsurfer