Mehrfachbeschäftigung GKV-Monatsmeldung

  • Hallo zusammen,


    wir beschäftigen seit kurzem in unserem neuen Unternehmen Mehrfachbeschäftigte (die zum Teil auch ein Gesamteinkommen in der Gleitzone haben). Seit Januar 2012 muss man für diese Arbeitnehmer eine GKV-Monatsmeldung (Meldegrund 58 ) machen. Ich habe in einer Testfirma einen Mitarbeiter mit Mehrfachbeschäftigung angelegt und den Monatsabschluss durchgeführt. Es wurde eine Meldung 10 (Anmeldung wegen Beginn) erstellt. Dort ist auch der Hacken bei "mehrfach beschäftigt" gesetzt. Es wurde aber keine Meldung 58 erstellt. Wie kann ich diese erstellen lassen?


    Viele Grüße
    Pascal

  • Wird vom WISO Kaufmann nicht unterstützt. Kannst du ja einfach nachsehen unter "Personal > Übergeben/Auswerten > SV-Meldungen". Dort wirst du keine Filtermöglichkeit für diese Sozialversicherungsmeldung finden, ergo wird sie nicht unterstützt. Die ist dann wohl per SV-Net zu machen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stellt sich mir nur die Frage, warum das nicht unterstützt wird. Eigentlich wollten wir komplett auf SV-Net verzichten und alles schön bequem über WISO Kaufmann machen.