Konten aktualisieren: Alle ohne Dienst/Pause bei fehlerhafter Aktualisierung

  • WISO Mein Geld 2012: Ich klicke (fast) täglich auf "Konten aktualisieren", auf "Alle" und wähle dann ganz unten die Dienste ab (Zinskonditionen, Wertpapier-Kursaktualisierung). Kann man diese Einstellung irgendwie speichern, damit man nicht jedes Mal alle markieren und dann noch zu den Diensten runterscrollen muss, um diese zu deaktivieren? Oder zumindest die Dienste dauerhaft ausschalten, damit ein Klick auf "Alle" reicht?


    In dem Zusammenhang: Wenn bei einem der Konten die Abfrage nicht durchgeführt werden konnte (was dann ja in der Regel ein bis zwei Wochen anhält, ehe ein Update verfügbar ist ...), muss man immer erst auf "Weiter" klicken, ehe die nächsten Konten abgefragt werden. Schön wäre, wenn einfach alle Konten abgefragt werden würden und der Dialog im Fehlerfall am Ende offen bleibt. Dann kann man nämlich während der Aktualisierung den PC verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man diese Einstellung irgendwie speichern, damit man nicht jedes Mal alle markieren und dann noch zu den Diensten runterscrollen muss, um diese zu deaktivieren? Oder zumindest die Dienste dauerhaft ausschalten, damit ein Klick auf "Alle" reicht?

    Mein Geld 2012 merkt sich normalerweise die zuletzt abgefragten Konten. D.h., wenn vor der Abfrage die nicht gewünschten Punkte abgewählt werden und die Abfrage ausgeführt wird, sollte diese Auswahl bei der nächsten Abfrage in derselben Datenbank noch voreingestellt sein. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert. ?(
    Welche genaue Programmversion hast Du bzw. hast Du alle Updates eingespielt?

  • Mein Geld 2012 merkt sich normalerweise die zuletzt abgefragten Konten. D.h., wenn vor der Abfrage die nicht gewünschten Punkte abgewählt werden und die Abfrage ausgeführt wird, sollte diese Auswahl bei der nächsten Abfrage in derselben Datenbank noch voreingestellt sein. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert. ?(
    Welche genaue Programmversion hast Du bzw. hast Du alle Updates eingespielt?


    Ich habe immer falsch geklickt, und zwar auf "Konten aktualisieren" innerhalb eines Kontenblocks. Den grünen Button "Konten aktualisieren" habe ich nach deinem Hinweis gerade erst gesucht und gefunden. Er verhält sich tatsächlich so wie beschrieben.


    Danke für den Hinweis!


    PS: Auch wenn mittlerweile irrelevant: Version 14.01.00.26, nur eine Datenbank.