externer PDF Drucker

  • Hallo,


    warum funktionieren externe PDF Drucker nicht mit dem Programm? Entweder steht auf dem Ausdruck "License is invalid, Please contact the manufacturer" oder mit anderen PDF Drucker gibts gar eine Fehlermeldung. Getestet mit dem PDF-Creator und dem S-TRUST PDF Producer.


    Grund: ich möchte meine Rechnungen digital signieren und dazu drucke ich diese über den betreffenden "Signierungs"PDF-Drucker aus was wieder nicht geht. Im Laufe von 2 Monaten habe ich schon so viele Fehler an dem Wiso EÜR&Kasse gefunden das ich langsam sehr enttäuscht bin von dem Programm.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich habe heut noch einemal Wiso EÜR&Kasse neu installiert und dann auch die betreffenden Drucker, zumindest jetzt kommen keine Fehler mehr obwohl zuvor aus anderen Anwendungen es auch schon funktioniert hatte. Das Problem mit der invaliden Lizens konnte ich nun auf den betreffenden PDF Drucker eingrenzen. Der unter bestimmten Bedinungen, die genau bei einem Rechnungsdruck aus WISO EÜR&Kasse zutreffen, diese "License invalid" Ausgabe produziert.


    Aus Word, Bilder oder reine Textfiles funktionen ohne Probleme. Denke hier scheint es eine Kompatibilitätsproblem zwischen den beiden Programmen S-TRUST Sign-it und Wiso EÜR&Kasse zu geben.


    Zumindest habe ich einen Workaround, ich lade die erzeugten PDFs einfach so in das beteffende Signierungsprogramm statt es über den Signierungsdruck zu starten. Das funktioniert auch ganz gut.

  • Hallo,


    um für dich den passenden Drucker zu kaufen solltest du dich vielleicht auf guten Seiten die sich über Drucker spezialsiert haben informieren. Habe da was für dich gefunden ich bin mir sicher du wirst weitergeholfen XXX entfernt XXX .

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Link entfernt wegen enthaltener Werbung; Druckertests findet wohl jeder selber im internet zur Genüge.