Empfänger/Auftraggeber falsch

  • Hallo,



    irgendetwas ist falsch gelaufen.



    Ich habe bei Empfänger/Auftraggeber jetzt immer meinen Namen (bei meiner Kreditkarte) stehen.



    Gibt es eine Möglichkeit (Regel), die zweite Zeile im
    V-Zweck als Empfänger zu setzen damit es wieder so wie früher ist?
    Meine Bank ist die Sparda Bank Münster.
    Da habe ich auch noch Probleme mit nicht zugeordneten Buchungen.
    Ich
    habe wie hier beschrieben
    (Nicht zugeordnete Buchungen)
    2 Regeln erstellt, die aber nie den gewünschten Erfolg gebracht haben.
    Und jetzt auch noch die Sache mit dem Empfänger/Auftraggeber.


    Bin echt verzweifelt.


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    erstelle eine Regel zum Tausch der Verwendungszweckzeilen.

    Dann muß es dazu aber noch eine zweite Regel geben, die den Empfänger aus dem VWZ1 holt. Dann kann man das doch aber auch gleich in einer Regel machen, die den Empfänger aus VWZ2 zieht, oder übersehe ich da etwas? :S

  • Hallo Billy1963,


    Du hast recht, so geht das auch. Ich bin davon ausgegangen, das unser Olli bereits eine Regel zum Auslesen des Empfängers gesetzt hat (Zitat: ... so wie früher ist?).
    Ich vermute mal, dass die Sparda Münster etwas an den Kontoauszügen geschraubt hat ;) Mir liegen hier natürlich nur meine eigenen Auszüge vor (Sparda-Bank S-W).


    Ich arbeite aber auch mit getrennten Regeln, wenn die Verwendungszweckzeilen nämlich nicht getauscht werden, erscheint in MG/Buchungen der eigene Name im Verwendungszweck immer an erster Stelle. Das brauchts irgendwie nicht wirklich :)

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter