Zeitliche begrenzung???

  • hallo,


    ist die Wisio büro 2005 version im download bereich zeitlich limitiert?


    oder sonst irgendwie limitiert?


    danke im vorraus,


    andi

  • Was bedeutet "für die Abrechnung des Geschäftsjahrs 2005 geeignet"?
    Wie sind die Einschränkungen im Einzelnen? Könnte das bitte genauer dargestellt werden, was genau geht denn nun nicht?


    Kann ich denn weiterhin Aufträge anlegen, Verkaufen, Rechnungen und Lieferscheine drucken? Kann ich keine Rechungen / Buchungen für 2006 erfassen? Ich habe eben das Wirtschaftsjahr 2006 angelegt, was fehlt jetzt noch damit es dieses Jahr auch funktioniert?


    Gerrit


    EDIT: Ich sehe jetzt, das Programm ist quasi völlig nutzlos wenn man nichts drucken kann. Es lässt sich alles erfassen, prima, aber Druck und Voransicht geht nicht, Haha!


    Das hättet ihr aber neben das Wort "kostenlos" dick und fett daneben schreiben können, da hätte ich mir den Download von 120 MB sparen können. Muss ich jetzt also doch die Kaufversion holen um mit dem Programm sinnvoll zu arbeiten?


    Ist die Kaufversion auch limitiert, also wenn ich die Software kaufe, kann ich dann im kommenden Jahr damit auch nichts mehr drucken? Wäre dann also quasi immer nur eine Jahreslizenz die man da kaufen kann? Wenn dem so ist, dann sollte das im Shop aber SEHR viel deutlicher gemacht werden, da bin ich ja ggf. mit einer Vollversion einer anderen Software besser bedient, wenn die Software dann wenigstens für mehrere Jahre funktioniert und speziell auf mein Gewerbe abgestimmt ist?


    Muss ich mal drüber schlafen jetzt...

  • Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr in einem Internet-Shop den Kaufmann 2005 (original - Vollversion) gekauft und stehe nun vor demselben Problem,
    da ich ihn jetzt einsetzen will.
    Es werden nur Datensätze aus 2005 verarbeitet ??? Man kann zwar lustig Buchungen in den Folgejahren anlegen, verarbeitet wird davon aber nichts.
    Was bitteschön soll das? Und wie kann ich das abstellen?
    Ich habe nirgends gelesen, dass ich nun jedes Jahr eine neue Version kaufen muss?!
    Mir ist natürlich klar dass u.U. neue gesetzliche Regelungen nicht abgebildet werden können, die Standard-Fälle sollten jedoch bis ans Ende aller (Betriebssystem-) Zeiten funktionieren.
    Gruß,
    Martin


    PS: Einige Shops bieten die Versionen 2004, 2005 und 2006 noch immer an. Sind die quasi alle wert-/sinnlos ??? Wenn ja ist das Betrug am PC-Anwender!


  • Hallo Martin,
    ist es nicht, denn es obliegt Dir als Kunde, Dich ueber die Produkteigenschaften zu informieren.
    Zumindest Buhl bietet auf seiner homepage diese Information deutlich an:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Kaufmann_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Kaufmann_Lei ... g.BuhlData</a><!-- m -->
    WISO Kaufmann 2008 - Leistungsumfang
    Auftragsabwicklung, Finanz- und Lohnbuchhaltung für die Geschäftsjahre 2007 und 2008.


    Deine Frage

    Zitat von &quot;mrentsch&quot;


    Was bitteschön soll das?


    geht also an Dich zurueck.